Kreisfeuerwehrverband Heilbronn

Suchergebnis löschen

Ehrung für Stadtkommandant Martin Kuhmann

Im Rahmen der Hauptversammlung der Freiwilligen Feuerwehr Eppingen nahm der Vorsitzende des Kreisfeuerwehrverbandes, Innenminister Reinhold Gall, besondere Ehrungen für verdiente Feuerwehrkameraden vor.

Lars Wind und Rolf Wagner sind seit vielen Jahren als Zugführer aktiv, ebenso sind beide seit über 10 Jahren als Kreisausbilder tätig. Lars Wind begleitet seit 10 Jahren das Amt des Abteilungskommandanten in Kleingartach, Rolf Wagner ist leitender Zugführer des 2. Löschzugs der Abteilung Eppingen. Beide erhielten die Ehrennadel des Kreisfeuerwehrverbandes.

Höhepunkt war die Verleihung des Deutschen Feuerwehr-Ehrenkreuz in Bronze an Stadtkommandant Martin Kuhmann. In seiner Laudatio ging Gall auf den Werdegang von Martin Kuhmann in der Feuerwehr ein und bedankte sich für sein Engagement seit vielen Jahren Führungsverantwortung sowohl auf Gemeinde- als auch Kreisebene, u.a. als 2. stellvertretender Vorsitzender des Kreisfeuerwehrverbandes, zu übernehmen.

Bild: v.l.n.r. Lars Wind, Rolf Wagner, Reinhold Gall, Martin Kuhmann, Oberbürgermeister Klaus Holaschke (Foto: Volker Lang)