Kreisfeuerwehrverband Heilbronn

Suchergebnis löschen

Eberhard Jochim zum 31.08. in den Ruhestand verabschiedet

Heilbronnvon Feuerwehr Heilbronn

Nach der feierlichen Verabschiedung von Kommandant Eberhard Jochim durch den Heilbronner Oberbürgermeister Harry Mergel am 23. Juli, nahmen nun auch die Mitarbeiter der Feuerwehr Abschied von ihrem langjährigen Amtsleiter.

Auch das Wetter steuerte einen wichtigen Teil dazu bei und zeigte sich von seiner besten Seite. Somit konnte eine coronakonforme Verabschiedung, überwiegend im Freien auf der Hauptfeuerwache, ausgerichtet werden.

Zahlreiche Kolleginnen und Kollegen der Berufsfeuerwehr sowie Verwaltung waren gekommen, um den Endspurt ihres scheidenden Amtsleiters im aktiven Dienst gemeinsam zu feiern. Langen Applaus gab es, als „der Chef“ den Hof betrat.

Vizekommandant Frank Zimmermann dankte ihm in seiner Rede für all das, was er in seinen über 40 Dienstjahren für die Feuerwehr Heilbronn geleistet hatte. Auch vom Personalratsvorsitzenden, Markus Hintz gab es lobende Worte für die Fairness und kollegiale sowie offene Art von Eberhard Jochim.

Mit einer gelungenen Überraschung verabschiedete sich die Verwaltung sowie alle drei Wachabteilungen in einem Kurzfilm (https://www.facebook.com/FeuerwehrHN/), bevor der neue Kommandant, Fabian Müller einige dankende Worte an seinen Vorgänger richtete und ihn mit einem persönlichen Geschenk verabschiedete.

Zuletzt trat auch Eberhard Jochim ans Mikrofon und bedankte sich bei seinen Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern für die lange, gute Zeit bei der Feuerwehr Heilbronn.

„Wir, die gesamte Feuerwehr Heilbronn wünschen unserem „Chef“ für seinen neuen Lebensabschnitt alles Gute, lange Gesundheit und eine gute Zeit im wohl verdienten Ruhestand“.