Kreisfeuerwehrverband Heilbronn

Suchergebnis löschen

Die Freiwillige Feuerwehr Ilsfeld trauert um ihren Ehrenkommandanten und Hauptbrandmeister Helmut Haag

Ilsfeldvon Dennis Klecker, Feuerwehr Ilsfeld

Die Gemeinde Ilsfeld und die Freiwillige Feuerwehr Ilsfeld trauern um ihren ehemaligen Feuerwehrkommandanten und langjährigen Feuerwehrkameraden Helmut Haag der am 02 April 2018 im Alter von 79 Jahren nach schwerer Krankheit verstorben ist.

Helmut Haag war seit 1957 Mitglied der Feuerwehr Ilsfeld. Im Jahr 1971 wurde er Zugführer, von 1974 bis 1980 war er stellvertretender Kommandant. Im Jahr 1980 wurde Helmut Haag zum Kommandanten gewählt und führte das Amt bis 1993 aus. Helmut Haags Ziel war es zwischen den Kameraden untereinander und und verschiedenen Teilorten ein gutes Klima zu schaffen. Helmut wurde bei seinen Kameraden als Freund und Autorität geschätzt.

Durch seinen Tod haben wir einen allzeit beliebten und geschätzten Kameraden verloren, der sich auch nach seiner aktiven Dienstzeit stets für die Belange der Feuerwehr interessierte und bis zuletzt der Altersabteilung der Feuerwehr Ilsfeld angehörte.

Wir werden Helmut Haag als Freund und Kameraden ein ehrendes Andenken bewahren.

Die Beerdigung findet am Freitag den 06.04.2018 um 14 Uhr in Ilsfeld statt.

Für die Gemeinde Ilsfeld
Thomas Knödler
Bürgermeister

Für die Freiwillige Feuerwehr Ilsfeld
Steffen Heber
Kommandant