Kreisfeuerwehrverband Heilbronn

Suchergebnis löschen

Die Feuerwehr Möckmühl trauert um Gerhard Wegst

Möckmühlvon Bernhard Vetter, Feuerwehr Möckmühl

Die Feuerwehr Möckmühl trauert um Oberfeuerwehrmann

Gerhard Wegst

Am Samstag, den 16. Januar 2016 verstarb im Alter von 64 Jahren unser Kamerad Gerhard Wegst.

Gerhard Wegst trat am 1. August 1969 in die Feuerwehr Möckmühl ein.

In der Folgezeit belegte er die Lehrgänge: Grundausbildung, Truppmann- und Truppführer. Weiterhin belegte er sehr früh die Ausbildung zum Maschinisten sowie eine Zusatzausbildung für die Bedienung von Rüstwagen. Gerade die Tätigkeit als Maschinist führte er mit viel Herzblut aus. An der Landesfeuerwehrschule in Bruchsal belegte er zudem einen Lehrgang zum Thema „brennbare Flüssigkeiten“. Das Leistungsabzeichen errang er in Bronze, Silber und Gold und trug diese Auszeichnungen mit großem Stolz. 1994 wurde er für 25 Jahre Feuerwehrzugehörigkeit mit dem Feuerwehrehrenzeichen in Silber und 2010 für 40 Jahre Zugehörigkeit mit dem Ehrenzeichen in Gold ausgezeichnet.

Mit Gerhard Wegst verlieren wir einen allseits bei Jung und Alt beliebten Kameraden, welcher sowohl dienstlich als auch kameradschaftlich immer zur Stelle war.

In dankbarer Anerkennung seines stetigen Einsatzes und seiner Verdienste um das Feuerwehrwesen in Möckmühl gilt unser aufrichtiges Mitgefühl seinen Angehörigen.

Wir werden unserem Kameraden ein besonderes Andenken bewahren.

Uwe Thoma Kommandant
Hans-Jörg Stammer stv. Kommandant
Wolfgang Vetter stv. Abteilungskommandant