Kreisfeuerwehrverband Heilbronn

Suchergebnis löschen

Die Feuerwehr Bad Friedrichshall trauert um Oberfeuerwehrmann Karl Burkart

Bad Friedrichshallvon Marco Semen, Feuerwehr Bad Friedrichshall

Am 23.08.2018 ist unser Feuerwehrkamerad Oberfeuerwehrmann Karl Burkart geb. am 20.11.1936 im Alter von 81 Jahren verstorben.

Karl Burkart ist am 01.04.1954 in die Freiwillige Feuerwehr Bad Friedrichshall, Löschzug Hagenbach, eingetreten und leistete bis 1985 aktiven Feuerwehrdienst. Sein kameradschaftliches Auftreten hat ihn innerhalb der Gesamtfeuerwehr beliebt und bekannt gemacht. Im Jahre 1979 wurde er für 25 Jahre aktiven Feuerwehrdienst mit dem Feuerwehrehrenkreuz in Silber des Landes Baden-Württemberg geehrt.

Er war Gründungsmitglied unseres Feuerwehrspielmannszugs im Jahr 1956 und dort bis zum 25- jährigen Jubiläum im Jahr 1981 als Trommler tätig.

Karl Burkart war auch Gründungsmitglied der Feuerwehrfreundschaft mit Tschagguns/Latschau und hat sich über Jahrzehnte hinweg aktiv beteiligt, diese bekräftigt und sich um sie verdient gemacht.

Die Feuerwehr Bad Friedrichshall wird Karl Burkart in dankbarer Erinnerung behalten.