Kreisfeuerwehrverband Heilbronn

Suchergebnis löschen

Brückenbanner rund um das staugeplagte Weinsberger Kreuz aufgehängt

von PP Heilbronn

Die Verkehrspolizeidirektion Weinsberg hat heute mehrere Brückenbanner rund um das staugeplagte Weinsberger Kreuz
aufgehängt. Verkehrsteilnehmer sollen dadurch an die Bildung einer Rettungsgasse bei Staulagen oder stockendem Verkehr erinnert werden. Eine spürbare Verbesserung der Situation stellte die Polizei bereits fest, da im vergangenen Jahr die Bußgelder für das Nichtbilden einer Rettungsgasse deutlich angehoben wurden. Anstatt des früheren 20 Euro Bußgeldes erwartet die Verkehrssünder nun ein Bußgeld in Höhe von 200 Euro und zwei Punkte in Flensburg. Täglich bekommen Rettungsdienst, Feuerwehr, Polizei oder Abschleppunternehmen vor allem auf Autobahnen mit, wie wichtig eine Rettungsgasse ist. Durch frühzeitiges Reagieren der Verkehrsteilnehmer, kann die Anfahrt von Rettungskräften erleichtert und garantiert werden. Verletzte Personen an der Unfallstelle sowie auch die eingesetzten Rettungskräfte werden es ihnen danken.