Kreisfeuerwehrverband Heilbronn

Suchergebnis löschen

Bei 30 Grad Celsius ist's im Wald am angenehmsten

Neudenauvon Uwe amann, Feuerwehr Neudenau

… daher entschieden sich spontan einige Mitglieder der Sportgruppe der Freiwilligen Feuerwehr Neudenau vergangenen Mittwoch dazu, eine Radtour durch den Neudenauer Wald zu machen.

Start war um 19.30 Uhr bei 30° C im Schatten. Der Anstieg in den Stadtwald von etwa 300 Höhenmetern schafften wir ohne Probleme, die ersten 5 Kilometer durch die Wohngebiete und Felder der Stadt waren allerdings schweißtreibend. Im Wald angekommen machten wir eine Runde um den Böcklingsee, um dann über den Grundweg ins Schefflenztal zu gelangen.
Von dort aus ging es bis zum „Zigeunerstock“ zwischen Herbolzheim und Untergriesheim und von dort auf dem Radweg zurück zum Neudenauer Feuerwehrhaus.

Gute 23 Kilometer rund um Neudenau, eine gute Aktion für die Fitness der Feuerwehrleute !