Kreisfeuerwehrverband Heilbronn

Suchergebnis löschen

150 Jahre Freiwillige Feuerwehr Oedheim - Großartiges Wochenende für alle Beteiligten

Oedheimvon Heinz Schmierer, Feuerwehr Oedheim

Die gesamte Gemeinde Oedheim und viele Feuerwehrleute und Gäste feiern zusammen ein großartiges und emotionales Jubiläum

Unsere Jugendfeuerwehr bedruckte eigens für unsere kleinen Gäste ein T-Shirt mit dem Slogan „150 Jahre Freiw. Feuerwehr Oedheim - Ich war dabei“. Und tatsächlich muss am Tag danach festgestellt werden, dass dieser Slogan zukünftig viel wert sein wird. Denn aus Sicht der Feuerwehrkameraden- und kameradinnen und sicherlich auch unseren Mitbürgern und Gästen waren die drei Tage wirklich mit sehr schönen und emotional sehr berührenden Höhepunkten gekrönt.

Ob die tolle Stimmung bei der Party mit Extreme, die unglaublich große Zuschauerkulisse bei der Schauübung mit Rettungshubschrauber-Einsatz, der Fassanstich mit anschließenden Auftritten der Gäste aus unserer Partnerstadt Degerfors, der sehr schöne und ergreifende Ökumenische Gottesdienst in der St. Mauritius-Kirche, als absoluter Höhepunkt der Festumzug mit über 50 Gruppen und einer für die heutige Zeit nicht mehr für möglich gehaltenen Zuschauerzahl, der unermüdliche Zuspruch unserer kleinen Gäste bei den Angeboten unserer Jugendfeuerwehr sowie der Große Zapfenstreich am Abend waren allesamt großartige Ereignisse. Besonders aber auch die Zusammenarbeit und die große Unterstützung, die wir von fast allen Oedheimer und Degamrner Vereine erhalten haben sowie das Engagement für den Festumzug können nicht hoch genug gelobt werden. Dafür an alle ein ganz großes Danke schön.