Kreisfeuerwehrverband Heilbronn

Suchergebnis löschen

1. virtueller Gänslauf - Feuerwehr Neudenau stellt größtes Team

Neudenauvon Marco Walch, Feuerwehr Neudenau

In diesem Jahr fand der alljährliche Herbolzheimer Gänslauf als virtueller Wettkampf unter besonderen Bedingungen statt, da auf Grund der Corona-Auflagen eine Durchführung als klassischer Volkslauf nicht möglich war.

Daher bestand für jeden Läufer die Möglichkeit vom 23.05.2020 bis zum 25.07.2020 die originale Gänslaufstrecke unter Wettkampfbedingungen zu laufen und die Ergebnisse online an das Gänslauf-Orgateam zu senden. Die Ranglisten wurden regelmäßig aktualisiert, somit konnte man sich die aktuelle Wettkampflage jederzeit unter www.gaenslauf.de anschauen.

Im Verlauf des zweimonatigen Wettkampfs entwickelte sich dieses Event nach und nach zur Erfolgsgeschichte. Die Mitglieder der Sportgruppe der Feuerwehr Neudenau motivierten sich gegenseitig zu immer neuen Höchstleistungen. Als gegen Mitte Juli klar war, dass die Feuerwehr wieder Aussichten auf das größte Laufteam hatte, entwickelte sich die Teilnahme auch bei den „normalen“ Einsatzkräften im wahrsten Sinne des Wortes zum Selbstläufer.

Jeder, der sich die 10km-Strecke mit der anspruchsvollen Steigung auf Kilometer 4 zutraute, stellte sich der Herausforderung. So liefen von Jung bis Alt insgesamt 25 Mitglieder der FFN die Strecke und konnten somit den heiß begehrten Pokal für das größte Laufteam gewinnen. Der Abstand zum zweitplatzierten Team des „TSV Neuenstadt“ betrug gerade einmal zwei Teilnehmer, damit zeigt sich, wie wichtig die Teilnahme jedes Einzelnen war! Als besonders herausragende Leistung, sollten hier Harald Reinhardt und Eckehard Meckes erwähnt werden, die die Strecke in 01:59:30 bezwangen und unser Ecki dabei die Altersklasse 70 locker gewonnen hat – Herzlichen Glückwunsch!

Der Pokal wurde somit am 12.08.2020 an Daniel Beck und Marco Walch, vom bisherigen Titelträger Oliver Unger vom Laufteam „Praxis Unger“, übergeben.

Herzlichen Dank an alle Teilnehmer, nächstes Jahr gilt es, den Pokal zu verteidigen. Ein großes Dankeschön auch an das Orgateam des Gänslaufs für die Durchführung des Events, trotz der herrschenden Corona-Bedingungen.