Kreisfeuerwehrverband Heilbronn

Suchergebnis löschen

Ausbildung

Technische Hilfe bei der Jugendfeuerwehr

Das gleichmäßige Anheben der Bank und der Leiterteile, ohne das Wasser in den Schalen auf der oberen Bank zu verschütten, war die Aufgabe der Jugendlichen. Dazu hatten sie alle auf dem Tanklöschfahrzeug zur Verfügung stehenden Mittel. Kreativ und schon…

Kinderflamme

In Anlehnung an die Jugendflamme der Jugendfeuerwehr, hat die Kindergruppe der Feuerwehr Neudenau im Januar die "Neudenauer Kinderflamme" ins Leben gerufen. Aufgeteilt in drei Teile wurde im Januar mit dem "Kinderflämmchen 1" begonnen. Brandschutzerziehung,…

Schule zu Besuch bei der Feuerwehr Schwaigern-Massenbach

Der erste Schultag nach den Ferien gehört zu den grausamsten Tagen die man als Schüler erleben kann. Doch der Klassenlehrer der 4.Grundschulklasse in Massenbach hat seinen Schülern diesen Einstieg erleichtert. Den ersten Schultag nach den Ferien bei der…

Abnahme Jugendflamme 2

Die Abnahme der Jugendflamme 2 fand am 28. Juni 2014, zeitgleich mit dem Leistungsabzeichen, in Brackenheim statt. Pünktlich um 8 Uhr waren die ersten 5 Jugendfeuerwehren zur Abnahme angetreten. Die 10 Mannschaften wurden von Kreisjugendwartin Katrin…

Übungstelefonzelle zum Ausleihen

Die Jugendfeuerwehr Neckarwestheim besitzt eine Übungstelefonzelle. Damit kann realitätsnah das Absetzen eines Notrufes geübt werden, ohne dass man tatsächlich mit einer Notrufleitstelle verbunden wird. Gedacht ist der Einsatz bei Übungen einer Jugendfeuerwehr…

Leistungsspange - Bericht aus Lauffeuer 11/2006

Anbei der Bericht aus der aktuellen "Lauffeuer" zur Leistungsspange. Herzlichen Dank an die Redaktion, die uns diesen Artikel zur Verfügung gestellt hat.

Indiaca-Spielregeln

Offizielle Indiaka-Spielregeln (Stand April 2001)