Kreisfeuerwehrverband Heilbronn

Suchergebnis löschen

An die Töpfe - fertig - los!

Neudenauvon Claudia Münch, Feuerwehr Neudenau

Am 03.02. hatte eine Gruppe der Jugendfeuerwehr Neudenau einen ganz besonderen Übungsdienst.
Das Europaprojekt, mit dem Kochbuch „Unsere Rezepte für Europa“, der Jugendfeuerwehr Baden- Württemberg, haben sich die Jugendlichen als Anlass genommen einen Nachmittag die Kochlöffel zu schwingen und zwei Rezepte zu zaubern. Diese sind nach Abschluss des Projektes auch im Kochbuch der Jugendfeuerwehr Baden-Württemberg zu finden.

Gestartet haben wir mit der Einteilung der Aufgaben. Es gab viel zu tun, angefangen beim Zwiebeln schneiden, weiter über das Schnippeln vom Gemüse bis hin zum Anbraten von Hackfleisch. Alle hatten viel Spaß dabei und arbeiteten als Team zusammen. Wieder einmal konnte man sehen, dass Feuerwehr eine Sache der Kameradschaft ist.
Am Ende entstand eine leckere Chili con Carne und als vegetarische Alternative eine Chili cin Carne.
Parallel bereitete eine Gruppe den Teig für leckere Buttermilchwaffeln vor, welche als Nachtisch das Highlight an diesem Nachmittag waren.

Ein besonderer Übungsdienst der gewiss nach einer Wiederholung verlangt.