Kreisfeuerwehrverband Heilbronn

Suchergebnis löschen
Gemeinde Zaberfeld

Freiwillige Feuerwehr Zaberfeld

mit den Löschzügen
Ochsenburg und Zaberfeld

Feuerwehr Zaberfeld
Michelbacher Str. 14
74374 Zaberfeld

Bezirk: Zabergäu/LeintalZabergäu/Leintal

Kommandant:Markus KonzInternetauftritt:www.feuerwehr-zaberfeld.de
Jugendwart:Uwe BohseInternetauftritt Gemeinde:www.zaberfeld.de

Letzte Artikel und Einsätze

Beim Feuerwehrfest wird eine Kinderfeuerwehr gegründet

Feuerwehrmann oder Feuerwehrfrau zu sein ist noch immer ein großer Kindertraum. In Zaberfeld ist er jetzt für 20 Buben und Mädchen in Erfüllung gegangen. Beim ersten Feuerwehrfest nach 2019 und Corona hat die Zaberfelder Feuerwehr eine Kinderfeuerwehr…

Unsere Jugendfeuerwehr glänzt bei Leistungsspange-Wettbewerb

Teamgeist zahlt sich aus - zum dritten Mal arbeitete eine Kooperation aus der Jugendfeuerwehr (JF) Güglingen, der JF Zaberfeld und der JF Cleebronn zusammen, um gemeinsam den Leistungsspange-Wettbewerb zu meistern. Nach unzähligen Übungsvorbereitungen…
Trauer

Die Feuerwehr Zaberfeld trauert um ihren Feuerwehrkameraden Fabian Böhringer

Die Feuerwehr Zaberfeld trauert um ihren Feuerwehrkameraden Fabian Böhringer Feuerwehrmann der am 27. April 2022 im Alter von 21 Jahren völlig unerwartet durch einen tragischen Unfall verstorben ist. Fabian Böhringer trat am Juli 2017 in die Feuerwehr…

Grundausbildung trotz Pandemie erfolgreich beendet

Er wird vermutlich als längster Grundausbildungslehrgang aller Zeiten in die Geschichte eingehen - nun wurde er doch noch erfolgreich abgeschlossen. Eigentlich bereits im Februar des vergangenen Jahres begonnen, wurde der Lehrgangsbetrieb nach gut einem…

Obdachlos nach Hausbrand in Leonbronn

Die elfköpfige Familie Salf wurde über Nacht obdachlos und lebt nun übergangsweise im Missionshaus in Weiler. Ein Dauerzustand ist das nicht. Ein in Brand geratener Ölofen hat eine elfköpfige Familie in Zaberfeld-Leonbronn in der Nacht zum 1. Februar…

Intensive Ausbildung der letzten Jahre trägt Früchte

Eine Überraschung hatten die Mitglieder der Zaberfelder Feuerwehr bei der Hauptversammlung in der Gemeindehalle für Bürgermeister Thomas Csaszar vorbereitet: Mit einem Geschenkkorb bedankten sie sich bei ihrem demnächst scheidenden "Chef" für die "stets…

Wo Gemeinschaft großgeschrieben wird

Der halbe Ort feiert mit: Die Freiwillige Feuerwehr im Zaberfelder Ortsteil Ochsenburg startet ihr zweitägiges Fest mit Sirenengeheul und einer Schauübung. Lautes Sirenengeheul schallt am frühen Samstagabend durch Ochsenburg. Für die Bevölkerung ist dies…

Schauübung zum Festauftakt

Laut heult die Sirene vom Dach des nahen Feuerwehrhauses. Erwartungsvoll stehen schon viele Schaulustige vor dem Löweneck. Rauchschwaden quellen aus einer Wohnung über den Ladengeschäften. Lilli Stöcker steht auf dem Balkon und schreit um Hilfe. Die 13-Jährige…
Brand in Industriegebäude

Brand in Altholzverwertungsfirma

Schon von weitem war eine gut 20 Meter hohe dicke schwarze Rauchsäule am Samstagnachmittag über dem Firmengelände der Pfaffenhofener Firma AKG Achauer Kompostierungs GmbH zu sehen: Die Altholzaufbereitungsanlage im Firmengelände in der Stettenklinge zwischen…
PKW Brand

Feuer zerstörte Fahrzeug und Carport

Sachschaden in Höhe von mehreren Tausend Euro entstand bei einem Brand in der Nacht auf Freitag im Wilhelm-Hauff-Weg in Leonbronn. Aus bislang unbekannter Ursache geriet dort ein Skoda in Brand. Die freiwillige Feuerwehr konnte ein Ausbreiten der Flammen…

Fuchswelpen aus Abwasserrohr gerettet

18 Mal wurde die Zaberfelder Feuerwehr im Jahr 2017 zu Hilfe gerufen. Große Einsätze waren nicht dabei. Im Vordergrund stand deshalb die Aus- und Weiterbildung der Einsatzkräfte. Bei der Hauptversammlung der Wehr in der TSV-Halle in Ochsenburg ließ Kommandant…

Die Handgriffe sitzen

Das "brennende Haus" in der Ochsenburger Ortsmitte ist zwar nur eine Blechtonne, aus der dicker Rauch quillt und Flammen züngeln. Lucy Wennrich und ihren Kameraden von der Jugendfeuerwehr ist das aber egal. Sie zeigen, was sie gelernt haben und löschen…