Kreisfeuerwehrverband Heilbronn

Suchergebnis löschen
Gemeinde Zaberfeld

Freiwillige Feuerwehr Zaberfeld

mit den Löschzügen
Ochsenburg und Zaberfeld

Feuerwehr Zaberfeld
Michelbacher Str. 14
74374 Zaberfeld

Bezirk: Zabergäu/LeintalZabergäu/Leintal

Kommandant:Markus KonzInternetauftritt:www.feuerwehr-zaberfeld.de
Jugendwart:Patrick ConzInternetauftritt Gemeinde:www.zaberfeld.de

Letzte Artikel und Einsätze

Verkehrsunfall PKW

Verkehrsunfall auf der L1103

Alarmiert wurden die Feuerwehr Güglingen sowie die Einsatzabteilung 1 und die Einsatzabteilung 2 der Feuerwehr Zaberfeld. Vorgefunden wurde ein Fahrzeug, welches von der Straße abgekommen und frontal gegen einen Baum geprallt war. Das Fahrzeug stand auf…
Brand landwirtschaftliches Anwesen

Heckenbrand im Ortsteil Michelbach.

Die Einsatzabteilungen 1 und 2 der Feuerwehr Zaberfeld und die Feuerwehr Pfaffenhofen wurden am Späten Nachmittag zu einem Heckenbrand im Ortsteil Michelbach alarmiert. Als die Einsatzkräfte eintrafen, brande eine sehr nah am Wohnhaus stehende Hecke….
Kaminbrand

Kaminbrand in Zaberfeld

Die Einsatzabteilung 1 der Feuerwehr Zaberfeld wurde am frühen Abend zu einem Kaminbrand in Zaberfeld alarmiert. Als die Einsatzkräfte der EA1 eintrafen, waren die von der Bewohnerin gemeldeten 2 Meter hohen Flamen bereits nicht mehr zu sehen. Die Feuerwehr…
Personensuche

Untersützung der Polizei bei Personensuche.

Die Einsatzabteilung 1 der Feuerwehr Zaberfeld wurde gegen Mittag zu einem Einsatz in Zaberfeld gerufen. Die Polizei war bereits vor Ort und rief die Feuerwehr zur Unterstützung. Ein Vermieter hat seinen Mieter seit zwei Wochen nicht gesehen und die Polizei…

Beim Feuerwehrfest wird eine Kinderfeuerwehr gegründet

Feuerwehrmann oder Feuerwehrfrau zu sein ist noch immer ein großer Kindertraum. In Zaberfeld ist er jetzt für 20 Buben und Mädchen in Erfüllung gegangen. Beim ersten Feuerwehrfest nach 2019 und Corona hat die Zaberfelder Feuerwehr eine Kinderfeuerwehr…

Unsere Jugendfeuerwehr glänzt bei Leistungsspange-Wettbewerb

Teamgeist zahlt sich aus - zum dritten Mal arbeitete eine Kooperation aus der Jugendfeuerwehr (JF) Güglingen, der JF Zaberfeld und der JF Cleebronn zusammen, um gemeinsam den Leistungsspange-Wettbewerb zu meistern. Nach unzähligen Übungsvorbereitungen…
Trauer

Die Feuerwehr Zaberfeld trauert um ihren Feuerwehrkameraden Fabian Böhringer

Die Feuerwehr Zaberfeld trauert um ihren Feuerwehrkameraden Fabian Böhringer Feuerwehrmann der am 27. April 2022 im Alter von 21 Jahren völlig unerwartet durch einen tragischen Unfall verstorben ist. Fabian Böhringer trat am Juli 2017 in die Feuerwehr…

Grundausbildung trotz Pandemie erfolgreich beendet

Er wird vermutlich als längster Grundausbildungslehrgang aller Zeiten in die Geschichte eingehen - nun wurde er doch noch erfolgreich abgeschlossen. Eigentlich bereits im Februar des vergangenen Jahres begonnen, wurde der Lehrgangsbetrieb nach gut einem…

Obdachlos nach Hausbrand in Leonbronn

Die elfköpfige Familie Salf wurde über Nacht obdachlos und lebt nun übergangsweise im Missionshaus in Weiler. Ein Dauerzustand ist das nicht. Ein in Brand geratener Ölofen hat eine elfköpfige Familie in Zaberfeld-Leonbronn in der Nacht zum 1. Februar…

Intensive Ausbildung der letzten Jahre trägt Früchte

Eine Überraschung hatten die Mitglieder der Zaberfelder Feuerwehr bei der Hauptversammlung in der Gemeindehalle für Bürgermeister Thomas Csaszar vorbereitet: Mit einem Geschenkkorb bedankten sie sich bei ihrem demnächst scheidenden "Chef" für die "stets…

Wo Gemeinschaft großgeschrieben wird

Der halbe Ort feiert mit: Die Freiwillige Feuerwehr im Zaberfelder Ortsteil Ochsenburg startet ihr zweitägiges Fest mit Sirenengeheul und einer Schauübung. Lautes Sirenengeheul schallt am frühen Samstagabend durch Ochsenburg. Für die Bevölkerung ist dies…

Schauübung zum Festauftakt

Laut heult die Sirene vom Dach des nahen Feuerwehrhauses. Erwartungsvoll stehen schon viele Schaulustige vor dem Löweneck. Rauchschwaden quellen aus einer Wohnung über den Ladengeschäften. Lilli Stöcker steht auf dem Balkon und schreit um Hilfe. Die 13-Jährige…