Kreisfeuerwehrverband Heilbronn

Suchergebnis löschen
Gemeinde Untereisesheim

Freiwillige Feuerwehr Untereisesheim

Feuerwehr Untereisesheim
Seestr. 6
74257 Untereisesheim

Bezirk: Neckarsulm/GundelsheimNeckarsulm/Gundelsheim

Kommandant:Steffen GötzInternetauftritt:www.feuerwehr-untereisesheim.de
Jugendwart:Asmir HamzicInternetauftritt Gemeinde:www.untereisesheim.de

Letzte Artikel und Einsätze

Wahlen zum Verbandsausschuss im Bezirk 3 - Neckarsulm/Gundelsheim

Wolfgang Rauh, Kommandant der Freiwilligen Feuerwehr Neckarsulm, begrüßte als Gastgeber die Vertreter des Bezirks 3 und den Verbandsvorsitzenden Reinhold Gall. Dieses Jahr wurden neue Mitglieder für den Verbandsausschuss gewählt. Bisher wurden in 3 Bezirken…

Weiterhin steigende Einsatzzahlen bei der Feuerwehr Untereisesheim

Zur diesjährigen Hauptversammlung der Freiwilligen Feuerwehr Untereisesheim begrüßte Kommandant Steffen Götz die zahlreichen Kameraden und Gäste im Gewölbekeller der Gemeindebücherei. Er berichtete von insgesamt 28 Einsätzen im Jahre 2017. Dies ist, nach…

Hauptversammlung der Freiwilligen Feuerwehr Untereisesheim 2017

Zur diesjährigen Hauptversammlung der Freiwilligen Feuerwehr Untereisesheim begrüßte der Kommandant Steffen Götz die zahlreichen Kameraden und Gäste im Gewölbekeller der Gemeindebücherei. Er berichtete von insgesamt 20 Einsätzen im Jahre 2016. Diese reichten…
Hochwasser

Verheerendes Unwetter versetzt Neudenau in Ausnahmezustand

Nach den beiden verheerenden Unwettern 2008 wurde die Stadt Neudenau mit allen Ortsteilen am 30. Mai 2016 wieder in den Ausnahmezustand versetzt. Tief "Elvira" sorgte dafür, dass es in der Umgebung teilweise über 100 Liter pro Quadratmeder Niederschlag…

Feuerwehr Untereisesheim blickt auf ein ereignisreiches Jahr zurück

Zur diesjährigen Hauptversammlung der Freiwilligen Feuerwehr Untereisesheim begrüßte der Kommandant Steffen Götz die zahlreichen Kameraden und Gäste im Gewölbekeller der Gemeindebücherei. Er berichtete von insgesamt 13 Einsätzen im Jahre 2015. Diese reichten…
Tiernotlage oder Kadaver

Wildsau in Untereisesheim

So etwas hatten die Männer der Feuerwehr Untereisesheim nicht erwartet, als sie am vergangenen Samstag gegen 16:25 Uhr mit dem Alarmstichwort "Tiernotlage" in die Mittelstraße gerufen wurden: Ein Wildschwein im Swimmingpool. Das Tier war wohl in einen…
Auslaufender Kraftstoff oder Öl

Wasserrohrbruch und auslaufende Betriebsstoffe

Am 03.Januar 2015, gegen 15:19 Uhr wurden die Kameraden der freiwilligen Feuerwehr Untereisesheim zu einem Einsatz in die Hauptstraße gerufen. Gemeldet wurden "auslaufende Betriebsstoffe / Ölspur". Vor Ort stellte sich heraus, dass durch einen Wasserrohrbruch…
Kleinbrand

Kleinbrand auf dem Spielplatz an der Sportura

Am frühen Morgen des 16.04.2014, gegen 02:47 Uhr wurden die Kameraden der Freiwilligen Feuerwehr Untereisesheim durch die Leitstelle Heilbronn unsanft aus dem Schlaf gerissen. Ein Passant hatte einen Kleinbrand auf dem Spielplatz neben der Sportura gemeldet….

Feuerwehr Untereisesheim blickt auf ein ereignisreiches Jahr zurück

Zur diesjährigen Hauptversammlung der Freiwilligen Feuerwehr Untereisesheim begrüßte der Kommandant Steffen Götz die zahlreichen Kameraden und Gäste. Zu Beginn blickte Herr Götz auf die letzten 10 Jahre zurück und erinnerte dabei an viele große und kleine…
LKW Brand

Brand eines Mülllasters in der Schloßbergstraße

Am Mittwoch, dem 27.03.2013 um 09:28 Uhr wurde die Feuerwehr Untereisesheim von der Leitstelle Heilbronn zu einem Fahrzeugbrand in die Schloßbergstraße gerufen. Dort brannte die Ladung eines Sperrmülllasters. Die Erstmaßnahmen beschränkten sich darauf,…
PKW Brand

PKW-Brand in der Herzog-Magnus-Strasse

Am vergangenen Samstag, den 25.02.2012, wurde die Freiwillige Feuerwehr Untereisesheim gegen 09:11 Uhr zu einem PKW-Brand in der Herzog-Magnus-Strasse gerufen. Bei Eintreffen des Einsatzfahrzeuges stellte sich heraus, dass der Brand bereits durch Anwohner…

Feuerwehr Untereisesheim blickt auf ein ereignisreiches Jahr zurück

Zur diesjährigen Hauptversammlung der Freiwilligen Feuerwehr Untereisesheim begrüßte der Kommandant Steffen Götz die zahlreichen Kameraden und Gäste. Von den 17 Einsätzen im vergangenen Jahr fielen allein 9 auf den 06.06.2010, als ein Unwetter mit Starkregen…