Kreisfeuerwehrverband Heilbronn

Suchergebnis löschen
Gemeinde Langenbrettach

Freiwillige Feuerwehr Langenbrettach

mit den Löschzügen
Brettach und Langenbeutingen

Feuerwehr Langenbrettach
Keltergasse 3
74243 Langenbrettach

Bezirk: Neuenstadt/MöckmühlNeuenstadt/Möckmühl

Kommandant:Benjamin SteebInternetauftritt Gemeinde:www.langenbrettach.de
Jugendwart:Timo Steeb

Letzte Artikel und Einsätze

Neues Kleineinsatzfahrzeug der Feuerwehr Langenbrettach

Die Feuerwehr Langenbrettach hat ein neues Einsatzfahrzeug für Kleineinsätze in Dienst gestellt. Das Kleineinsatzfahrzeug ersetzt einen 28 Jahre alten MTW, der im Zug 1 stationiert war. Auf Basis eines Ford Transit Doppelkabiners, nahm die Firma Klipp…
Gebäudebrand

Schuppen in Flammen

erade noch rechtzeitig bemerkten Anwohner in Brettach am Donnerstagmorgen, dass in der Brennofenstraße ein Schuppen in Flammen stand. Die rasch eintreffende Feuerwehr konnte ein Ausbreiten des Brandes auf das Wohnhaus verhindern. Ein Holzverschlag brannte…
Kleinbrand

Brand im Wohnhaus

Wie wichtig das rasche Einschreiten der Feuerwehren ist, wurde in der Nacht zum Mittwoch in Langenbrettach deutlich. Kurz nach 3 Uhr geriet der Boden eines Wohnhauses in der Hohenloher Straße in Brand. Die alarmierte Feuerwehr konnte das kleine Feuer…
Gebäudebrand

Brand eines Schuppens

Sachschaden in Höhe von etwa 20.000 Euro entstand beim Brand eines Schuppenanbaus am Dienstag gegen 11.35 Uhr in Langenbrettach in der Gochsener Straße. Die genaue Brandursache ist nicht bekannt. Es könnte ein sogenannter Brennglaseffekt, verursacht durch…

Nachwuchs bereitet große Sorgen

Zwar hatte die Feuerwehr im vergangenen Jahr nur sechs Einsätze zu verbuchen. Sie waren dafür umso spektakulärer: So wurde die Gemeinde nicht nur vom Mai-Unwetter mit sieben abzuarbeitenden Einsatzstellen heimgesucht, sondern noch einmal härter im August…

Jugend für die Wehr begeistern

Wie kann man Jugendliche heute für ein Ehrenamt bei der Feuerwehr begeistern? Keine leichte Frage, die auch Kommandant Jürgen Streeb und Jugendwart Timo Steeb von der Feuerwehr Langenbrettach nicht so einfach beantworten können. Denn trotz zahlreicher…

Nachwuchs gewinnen ist wichtigste Aufgabe

Wie viel Feuerwehr braucht die Gemeinde? Genau das wollten Rat und Verwaltung in Langenbrettach genau wissen. Im Januar bekam Dr. Roland Demke, Leitender Branddirektor an der Feuerwehrschule Würzburg, den Auftrag, einen neuen Feuerwehrbedarfsplan zu erarbeiten….

Gemeinderat bestätigt Führungstrio der Feuerwehr

Bereits im Februar wurden bei der Jahreshauptversammlung der Freiwilligen Feuerwehr Langenbrettach die Führungskräfte gewählt. Kommandant wurde wieder Jürgen Streeb. Sein bisheriger Stellvertreter Gerhard Kubach bleibt zwar weiterhin in der Feuerwehr,…

Nach 39 Jahren an der Spritze ist Schluss

Insgesamt 17 Jahre war Gerhard Kubach Kommandant der Feuerwehr-Abteilung in Langenbeutingen und Stellvertreter des Gesamtkommandanten der Freiwilligen Feuerwehr Langenbrettach. Nun trat er zurück, weil er seinen Beruf und die zeitliche Belastung seines…
LKW Brand

LKW-Brand durch Leichtsinn

Ein LKW-Anhänger geriet am Montagmittag auf dem Gelände eines Reiterhofs in Langenbrettach-Neudeck in Brand. Nach den ersten Ermittlungen der Polizei sind offensichtlich in der Nähe eines LKW-Anhängers, auf dem Brauereigarnituren gelagert wurden, alte…
Brand in Industriegebäude

Feuer durch technischen Defekt

Rund 30.000 Euro Schaden entstanden am Sonntag beim Brand in einer Langenbeutinger Firma. Ein Zeuge meldete gegen 17.20 Uhr starke Rauchentwicklung in dem Betrieb in der Bössingerstraße. Vermutlich aufgrund eines technischen Defekts an einem Elektrogerät…
Verkehrsunfall PKW

Fünf Verletzte nach Zusammenprall

Fünf Verletzte und über 50.000 Euro Sachschaden waren die Folge eines Unfalls am Freitagmorgen auf der Gemarkung Langenbrettach. Gegen 8:30 Uhr fuhr ein 43-Jähriger von Öhringen in Richtung Neuenstadt. An der Kreuzung mit der Straße, die von Langenbeutingen…