Kreisfeuerwehrverband Heilbronn

Suchergebnis löschen
Gemeinde Hardthausen

Freiwillige Feuerwehr Hardthausen

mit den Abteilungen
Gochsen, Kochersteinsfeld und Lampoldshausen

Feuerwehr Hardthausen
Lampoldshauser Str. 8/2
74239 Hardthausen

Bezirk: Neuenstadt/MöckmühlNeuenstadt/Möckmühl

Kommandant:Gerald WeißInternetauftritt Gemeinde:www.hardthausen.de
Jugendwart:Jochen Steeb

Letzte Artikel und Einsätze

MTW der Abteilung Hardthausen, Abteilung Gochsen in Dienst gestellt

Am 12 Mai war ein besonderer Tag für die Feuerwehr Hardthausen, Abt. Gochsen. Ein sehr langer Wunsch ging in Erfüllung! Bürgermeister Thomas Einfalt übergab einen Ford Transit, der bei der Firma Schäfer in Oberderdingen beschafft wurde, der Abteilung…
Brand landwirtschaftliches Anwesen

Mehrere Pferdeställe gerieten in Brand

Mittwochmorgen, gegen 03.47 Uhr, gerieten aus bislang unbekannter Ursache mehrere Pferdeställe am nörlichen Ortsausgang von Gochsen, K 2012, in Brand. Fünf Pferde, die sich frei zwischen Weide und der offenen Pferdeställe bewegen konnten, brachten sich…
Gebäudebrand

Brand in Wohnhaus

Ein Brand in einem Wohnhaus in der Brunnenstraße in Lampoldshausen wurde in der Nacht zum Dienstag, um 1.30 Uhr, gemeldet. Alle Bewohner konnten das Gebäude verlassen. Zwei von ihnen wurden vom Rettungsdienst wegen des Verdachts einer leichten Rauchvergiftung…

Mann parkt Feuerwehr-Ausfahrt zu und behindert Einsatz

Die Feuerwehrleute aus Hardthausen-Gochsen sind sauer: Am Samstagmittag gegen 13 Uhr hatte ein Auto ihre Feuerwehr-Ausfahrt in Gochsen blockiert, weswegen sie bei der Fahrt zu einem Einsatz behindert wurden. Doch damit nicht genug. Auch der Autofahrer…

Gochsener Wehr bekommt neuen Mannschaftstransportwagen

Gemeinderat in Hardhausen beschließt einstimmig den Feuerwehrbedarfsplan: mit neuem Fahrzeug für die Gochsener Wehr und Sanierung des Feuerwehrhauses. "Ich habe erst vergangenen Samstag wieder gemerkt, was man mit einem Mannschaftstransportwagen (MTW)…
Brand landwirtschaftliches Anwesen

Heu- und Strohlager niedergebrannt

Vermutlich infolge Selbstentzündung geriet am Samstag, gegen 15.50 Uhr, ein Heu- und Strohlager in Hardthausen-Kochersteinfeld in Brand. Die Heu- und Strohrundballen waren unter einem sogenannten Schleppdach gelagert, das an einen Schuppen angebaut war….
Kellerbrand

Bewohner erleidet Rauchgasvergiftung

Eine Rauchgasvergiftung erlitt ein 54-jähriger Hausbewohner am Samstag, gegen 12.55 Uhr, bei einem Brand in einen Heizraum. Der in einem Anbau befindliche Heizraum eines Anwesens in Öhringer Straße in Hardthausen-Kochersteinsfeld geriet vermutlich infolge…

Hochwasser, Gasverpuffung und Rettung einer Holzfigur

Auf ein durchschnittliches Jahr blickte der Hardthausener Feuerwehrkommandant Klaus Herold bei der diesjährigen Hauptversammlung zurück. 17 Mal mussten die Wehrleute der drei Abteilungen 2016 ausrücken. Darunter waren nur zwei Fehlalarme, die anderen…

Mit dem Schlauchboot auf dem Kocher

"Neee", entfuhr es einem Jungen, als der Kommandant der Freiwilligen Feuerwehr, Klaus Herold, die rund 40 Kinder auf dem Wiesengelände zwischen Bahnhofstraße und Fluss in Kochersteinsfeld zum Beitrag der Feuerwehr im Kinderferienprogramm der Gemeinde…

Optimale Bedingungen an der früheren Brücke

Die Feuerwehr Hardthausen war in diesem Jahr Ausrichter der gemeinsamen Großübung der Jugendfeuerwehren der Gemeinden Neuenstadt, Hardthausen und Langenbrettach. Jugendwart Jochen Steeb und seine Mannschaft hatten sich die Baustelle an der abgerissenen…
Zimmerbrand

Rettungshubschrauber nach Verpuffung im Einsatz

Mit einem Rettungshubschrauber musste ein Arbeiter nach einem Unfall in Hardthausen in ein Krankenhaus geflogen werden. Am Mittwochvormittag waren zwei Beschäftigte einer Firma in einem Gebäude in der Forststraße dabei, neue Leitungen zwischen einem Flüssiggastank…
Person droht zu springen

Spezialkräfte der Polizei im Einsatz

Am Donnerstagmorgen gegen 0.15 Uhr wurde dem Führungs- und Lagezentrum des Polizeipräsidiums Heilbronn gemeldet, dass in einem Hinterhof der Hintere Gasse in Kochersteinsfeld ein Mann ohne erkennbaren Grund laut herumschreien würde. Als zwei Streifen…