Kreisfeuerwehrverband Heilbronn

Suchergebnis löschen
Stadt Güglingen

Freiwillige Feuerwehr Güglingen

mit den Abteilungen
Eibensbach, Frauenzimmern und Güglingen

Feuerwehr Güglingen
Lindenstr.45
74363 Güglingen

Bezirk: Zabergäu/LeintalZabergäu/Leintal

Kommandant:Andreas ConzInternetauftritt:www.feuerwehr-gueglingen.de
Jugendwart:Yannik HermannInternetauftritt Stadt:www.gueglingen.de

Letzte Artikel und Einsätze

Verkehrsunfall PKW

Verkehrsunfall auf der L1103

Alarmiert wurden die Feuerwehr Güglingen sowie die Einsatzabteilung 1 und die Einsatzabteilung 2 der Feuerwehr Zaberfeld. Vorgefunden wurde ein Fahrzeug, welches von der Straße abgekommen und frontal gegen einen Baum geprallt war. Das Fahrzeug stand auf…
Trauer

Die Freiwillige Feuerwehr Güglingen nimmt Abschied von Hauptfeuerwehrmann Hans Herzog

Die Freiwillige Feuerwehr Güglingen nimmt Abschied von Hauptfeuerwehrmann Hans Herzog. Am 17. Januar 2023 verstarb unser Feuerwehrkamerad Hans Herzog im Alter von 61 Jahren. Er trat 1980 der Freiwilligen Feuerwehr Güglingen bei und leistete seitdem treue…

Unsere Jugendfeuerwehr glänzt bei Leistungsspange-Wettbewerb

Teamgeist zahlt sich aus - zum dritten Mal arbeitete eine Kooperation aus der Jugendfeuerwehr (JF) Güglingen, der JF Zaberfeld und der JF Cleebronn zusammen, um gemeinsam den Leistungsspange-Wettbewerb zu meistern. Nach unzähligen Übungsvorbereitungen…
Dachstockbrand

Großeinsatz nach Dachstuhlbrand

Ein Brand im Dachstuhl eines Wohnhauses in der Pfaffenhofener Ortsmitte hat am Montagabend einen Großeinsatz der Feuerwehr ausgelöst. Die Bewohner des Hauses konnten es rechtzeitig verlassen und blieben unverletzt. Auch bei den Einsatzkräften gab es keine…
Hochwasser

Landkreis-Hochwasserzug in Ahrweiler im Einsatz

Am Montagmorgen wurde vom Regierungspräsidium Stuttgart ein Hochwasserzug aus dem Landkreis Heilbronn zur länderübergreifenden Hilfe im Kreis Ahrweiler in Rheinland-Pfalz angefordert. Das Landratsamt Heilbronn setzte daraufhin den Hochwasserzug aus Brackenheim…

Grundausbildung trotz Pandemie erfolgreich beendet

Er wird vermutlich als längster Grundausbildungslehrgang aller Zeiten in die Geschichte eingehen - nun wurde er doch noch erfolgreich abgeschlossen. Eigentlich bereits im Februar des vergangenen Jahres begonnen, wurde der Lehrgangsbetrieb nach gut einem…

Kameradschaft ist kein Begriff von gestern

Ganz im Zeichen des 150-jährigen Bestehens der Freiwilligen Feuerwehr stand das vergangene Wochenende in Güglingen. Mit einem Festakt, Schauübungen und dem großen Feuerwehrfest wurde das Jubiläum ausgiebig gefeiert. Zum offiziellen Teil des Festakts am…

Lehrgang "Maschinist für Löschfahrzeuge" des Landkreises Heilbronn in Abstatt

Im Zeitraum vom 07. bis 25. Mai 2019 fand bei der Feuerwehr Abstatt die 1. Kreisausbildung "Maschinist für Löschfahrzeuge" statt, an dem 13 Teilnehmerinnen und Teilnehmer aus verschiedenen Feuerwehren des Landkreises Heilbronn teilnahmen. In insgesamt…

Mit Kindergruppe ein neues Kapitel schreiben

Vor 150 Jahren, genau am 5. Mai 1869, wurde die Freiwillige Feuerwehr Güglingen gegründet. Für die Floriansjünger Grund genug, sich zu einem geselligen Mittag im Feuerwehrgerätehaus bei einem Gläschen Sekt sowie Kaffee und leckeren Kuchen zu treffen….
Brand in elektrischen Anlagen

Technischer Defekt verursacht Stromausfall im oberen Zabergäu

Ein vermutlich technischer Defekt im 20-Kilovolt (20-KV) Mittelspannungsnetz des Stromversorgers Netze BW verursachte am Karfreitag gegen 17.30 Uhr einen großflächigen Stromausfall im oberen Zabergäu. In Pfaffenhofen musste zudem auch noch die Feuerwehr…

Kindergruppe für die Jugendfeuerwehr

Jetzt dürfen auch Grundschüler in die Truppe. Zum 150-jährigen Bestehen der Güglinger Feuerwehr am 5. Mai geht es los. Nachdem die Jugendfeuerwehr der Stadt so gute Arbeit leistet, will die Freiwillige Feuerwehr mit ihrem Kommandanten Andreas Conz eine…
Gebäudebrand

Brand im Firmengebäude

Zwei Verletzte gab es durch bei einem Schwelbrand entstandenem Rauch in einem Firmengebäude in Güglingen-Eibensbach in der Nacht zum Dienstag. Zu dem Brand kam es gegen 1.50 Uhr im Bereich einer Hallendecke. Von dort breitete sich der Rauch durch die…