Kreisfeuerwehrverband Heilbronn

Suchergebnis löschen

Regenbogen-Kindergarten Haberschlacht zu Besuch bei der Feuerwehr

Brackenheimvon Harald Zeyer, Feuerwehr Brackenheim

Am Donnerstag den 25 April kam die Kindergartengruppe des Haberschlachter Kindergartens zum Besuch in des Feuerwehrgerätehaus nach Brackenheim.

Die 22 Kinder mit ihren Betreuerinnen staunten was die Feuerwehr alles in ihren Fahrzeugen mitführt und was diese zur Brandbekämpfung alles benötigt.

Zuerst erklärte Kommandant Zeyer was für Schutzausrüstung der Feuerwehrmann alles anziehen muss, um in den Einsatz zu dürfen. Auch wurde die Meldung eines Notrufes durchgespielt und wie dann die Feuerwehrangehörigen zum Gerätehaus kommen und mit den Fahrzeugen ausrücken.

Alle Kinder durften einmal mit dem Strahlrohr selbst löschen. In der Vorbereitung im Kindergarten hatten die Kinder bereits ein großes Bild für das Feuerwehrgerätehaus gebastelt, wofür sich Kommandant Zeyer bei den Kindern bedankte.

Am Ende gab es dann noch ein Gruppenfoto vor der Drehleiter im Hof des Gerätehauses.