Kreisfeuerwehrverband Heilbronn

Suchergebnis löschen

Kindergarten zu Besuch bei der Feuerwehr

Kirchardtvon Thomas Balbach, Feuerwehr Kirchardt

Wie schon die Jahre zuvor, waren auch dieses Jahr die Schulanfänger vomKindergarten Höhenstraße zu Besuch bei der FF Kirchardt, Abt. Berwangen.

Unter anderem erhielten die Noch-Kindergartenkinder eine Einweisung an der Kübelspritze. Bei schönstem Sonnenschein wollte jeder selbst Feuerwehrmann / frau spielen und nicht nur die theoretischen Ausführungen von Thomas Balbach und Holger Grimm hören. 18 Möchtegern ? Feuerwehrleute unter einen Hut zu bringen war nicht einfach. Zunächst galt es, die auf einem Stuhl abgestellten Plastikbecher mit der Kübelspritze abzuschießen. Es blieb natürlich dabei nicht aus, dass auch auf die Betreuerinnen und die Herren der Wehr gezielt wurde. Das brachte den Kleinen, kaum dass sie unter dem großen Feuerwehrhelm hervor gucken konnten, viel Spaß.

Zum Abschluss gab es dann noch eine Rundfahrt mit dem Feuerwehrauto.Es war für alle ein gelungener Vormittag.