Kreisfeuerwehrverband Heilbronn

Suchergebnis löschen

Auszeichnung für Spielleute des Spielmannszuges

Bad Friedrichshallvon Feuerwehr Bad Friedrichshall

Am Sonntag, den 02.02.2003 konnte Kreisstabführer Gerhard Kupfer zehn Spielleuten des Spielmannszuges Bad Friedrichshall mit der Leistungsnadel des Deutschen Blasmusikerverbandes in Bronze und Silber auszeichnen.

Im vergangenen Jahr 2002 hatten sich die Teilnehmer intensiv auf diese Prüfung (D1 und D2 Lehrgang) vorbereitet, bevor sie diese ablegten. Die Prüfung wurde von Lehrern der Musikschule Unterer Neckar durchgeführt, dabei konnten sehr gute Ergebnisse im theoretischen, wie im praktischen Bereich erzielt werden.

Nachdem die Lehrgangsnachweise vom Landesausbildungsleiter geprüft und zurückgesandt wurden, konnten die Nadeln bestellt und an die Teilnehmer ausgehändigt werden.

Folgende Spielleute haben den D1 Lehrgang erfolgreich abgeschlossen: Isabel Klaiber, Gloria Roller, Ramona Maichle, Romina Krebs, Ann-Katrin Baumgart, Anita Remmlinger

Den D2 Lehrgang schlossen folgende Spielleute mit Erfolg ab: Anita Remmlinger, Ann-Katrin Baumgart, Stefanie Scheuermann, Manuela Maichle, Sabine Zimmermann, Stefanie Zimmermann