Kreisfeuerwehrverband Heilbronn

Suchergebnis löschen
Gemeinde Wüstenrot

Freiwillige Feuerwehr Wüstenrot

mit den Abteilungen
Maienfels, Neulautern, Stangenbach und Wüstenrot

Feuerwehr Wüstenrot
Eichwaldstr. 19
71583 Wüstenrot

Bezirk: Obersulm/WüstenrotObersulm/Wüstenrot

Kommandant:Carsten BusterInternetauftritt:www.feuerwehr-wuestenrot.de
Jugendwart:Lukas BuschInternetauftritt Gemeinde:www.wuestenrot4u.de

Letzte Artikel und Einsätze

Unser Otto feiert seinen 96. Geburtstag

Unser Kamerad Otto Kleemann durfte am 16.08.2023 seinen 96. Geburtstag im Kreise seiner Familie feiern. Die Kameraden der Abteilung Neulautern kamen zahlreich, um Otto zu diesem schönen Geburtstag zu gratulieren. Zu diesem besonderen Festtag kamen auch…

Frühjahresversammlung der Altersobleute des KFV Heilbronn

Zur diesjährigen Frühjahrsversammlung trafen sich die Altersobleute des KFV HN diesmal in Wüstenrot. Trotz teilweise weiter Anreise z.B. aus dem Zabergäu, nahmen ca. 50 Alterskameraden an der Versammlung in Wüstenrot teil. Hans Mühlmann begrüßte neben…

Herzlichen Glückwunsch Otto

Otto Kleemann eine Feuerwehrlegende durch wird 95 Jahre alt. Otto ist seit 76 Jahren in der Feuerwehr Abt. Neulautern Er trat im Jahr 1946 mit 19 Jahre unter dem Kommandanten Eugen Benz in die Feuerwehr Neulautern ein. Damals wurde die Pumpe auf einem…
Verkehrsunfall PKW

Erneuter VU PKW - 1 Person eingeklemmt

Die Freiwillige Feuerwehr Löwenstein wurde zusammen mit dem Rettungsdienst, am Dienstag, den 06.10.2020 um 15:31 Uhr, mit dem Alarmstichwort "VU PKW 1 Person eingeklemmt - PKW Böschung hinabgestürzt" erneut auf die L 1066 in Richtung Wüstenrot-Neulautern…
Zimmerbrand

Küchenbrand in einer Wohnanlage für betreutes Wohnen

Aus bislang unbekannter Ursache kam es Mittwochabend, gegen 21.00 Uhr, in der Küche einer Seniorenwohnung in der Sonnenhalde zum Brandausbruch. Der Feuermelder löste dadurch aus und die Alarmmeldung wurde an die Hausnotrufzentrale übermittelt, welche…

Lehrgang "Maschinist für Löschfahrzeuge" des Landkreises Heilbronn in Abstatt

Im Zeitraum vom 07. bis 25. Mai 2019 fand bei der Feuerwehr Abstatt die 1. Kreisausbildung "Maschinist für Löschfahrzeuge" statt, an dem 13 Teilnehmerinnen und Teilnehmer aus verschiedenen Feuerwehren des Landkreises Heilbronn teilnahmen. In insgesamt…
Kleinbrand

Gefährliches Leinöl

Wieder einmal wurde deutlich, wie gefährlich Leinöl werden kann, wenn an dieses Sauerstoff gelangt. Am Freitagabend wurde in einem Wüstenroter Wohnhaus, in dem gerade renoviert wird, eine starke Rauchentwicklung bemerkt. Die alarmierte Feuerwehr war recht…
Brandmeldeanlage Objektalarm

Essen auf Herd

Am 16.05.2018 um 10:41 Uhr wurde die Feuerwehr Löwenstein und die Drehleiter der Feuerwehr Wüstenrot in die Rudolf-Hauser-Str. nach Löwenstein Hirrweiler gerufen. Dort hatte ein Haushaltsrauchmelder einer Wohnung in einem Mehrfamilienhaus, welcher auf…
Gebäudebrand

Brand im Holzschuppen

Zu einem Brand in Wüstenrot-Neuhütten wurden Feuerwehr und Polizei am Dienstagvormittag gerufen. Gegen 11 Uhr bemerkte ein Anwohner in der Straße Waldesruh eine starke Rauchentwicklung. Es war leicht zu erkennen, dass es in einem Holzschuppen, rund um…
Kaminbrand

Brand im Kamin

Ein Brand wurde am Sonntagnachmittag in der Heilbronner Straße in Wüstenrot gemeldet. Wie sich heraus stellte, war es lediglich zu einem Glanzrußbrand in einem Kamin gekommen. Die in dem Haus wohnhafte Familie verließ mit ihren vier kleinen Kindern das…
Brand in Industriegebäude

Holzverschnitt in Brand geraten

Ein Großaufgebot von Feuerwehrleuten rückte am Sonntagabend zu einem Brand in Wüstenrot-Weihenbronn an. Auf dem Firmengelände eines Holzverarbeitungsbetriebs entzündete sich vermutlich aufgrund eines Vergärungsprozesses der dort gelagerte Holzverschnitt….

HSt-Heimat: Rund 50 Einsätze müssen pro Jahr bewältigt werden

Die erste Feuerwehr in der heutigen Gemeinde Wüstenrot wurde 1883 in der damalsselbstständigen Gemeinde Neulautern gegründet. Kurz nacheinander folgten Gründungen von Wehren in den anderen Ortsteilen der Gemeinde. Aktuell hat die Feuerwehr Wüstenrot 130…