Kreisfeuerwehrverband Heilbronn

Suchergebnis löschen
Stadt Widdern

Freiwillige Feuerwehr Widdern

mit den Abteilungen
Unterkessach und Widdern

Feuerwehr Widdern
Möckmühler Str. 57
74259 Widdern

Bezirk: Neuenstadt/MöckmühlNeuenstadt/Möckmühl

Kommandant:Patrick EhrhardtInternetauftritt:www.feuerwehr-widdern.de
Jugendwart:Fabienne SpeiserInternetauftritt Stadt:www.widdern.de

Letzte Artikel und Einsätze

Bauunfall oder Einsturzgefahr

Alarm für die Bergungsgruppe mit Abstützsystem Holz

Rund 35 Helferinnen und Helfer aus vier THW-Ortsverbänden des Regionalstellenbereiches Heilbronn haben die Nacht vom 28. April auf den 29. April durchgemacht. Was um 18:45 Uhr mit einem Alarm für den Fachberater (FB) losging, wurde knapp eine dreiviertel…

Hier wächst Zukunft : Kooperationsprojekt der Jugendfeuerwehr und der Landesforstverwaltung

Am vergangenen Samstag trafen sich allen witterungsbedingten Widrigkeiten zum Trotz die Jugendfeuerwehren aus Widdern, Jagsthausen und Oedheim mit ihren Betreuern und Jugendwarten im Gerätehaus der Freiwilligen Feuerwehr Widdern für einen besonderen…

Ehrungen und Beförderungen bei der Generalversammlung

Bei unserer #generalversammlung am Freitag, 24.3.2023 konnten einige Kameradinnen und Kameraden geehrt bzw. befördert werden. Auch der stellvertretende Kreisbrandmeister Uwe Thoma war an diesem Abend bei uns und übernahm die Ehrungen Brandmeister : Peer…
Verkehrsunfall LKW

L1047 - zwischen dem Seehaus und Widdern kollidierten 2 LKW

Die Feuerwehren aus Widdern und Möckmühl wurden auf die L1047 zu einem Verkehrsunfall zwischen 2 LKW alarmiert. Auf der L1047 zwischen dem Seehaus und Widdern kollidierten 2 LKW. Einer davon kippte dabei um, in diesem befand sich beim Eintreffen der Feuerwehr…
Verkehrsunfall PKW

Verkehrsunfall mit eingeklemmter Person

Die Feuerwehren Widdern und Möckmühl wurden zu einem Verkehrsunfall mit eingeklemmter Person auf die Autobahn A81 Richtung Stuttgart alarmiert. Beim Eintreffen der Feuerwehr konnte die verunfallte Person bereits selbstständig ihr Fahrzeug verlassen und…
Verkehrsunfall PKW

Auto geht baden

Am Samstag Mittag wurde die Feuerwehr Widdern zu einem Fahrzeug in der Jagst gerufen. Weil der Autobesitzer das Fahrzeug nicht gegen das Wegrollen gesichert hatte, nahm dieses ein Bad im Fluss. Da sich keine Personen im Fahrzeug befanden und auch keine…
Personensuche

Personensuche

Da die seit Montagmorgen vermisste Person noch nicht gefunden war, entschied man sich, durch den weiter gesunkenen Pegel der Jagst und den angekündigten Starkregen für die nächsten Tage für eine erneute Suchaktion. Es wurden 4 Suchtrupps gebildet. 2 Trupps…
Wasserrettung oder Eisunfall

Wasserrettung

Zur Wasserrettung wurde die Feuerwehr Widdern in die Mergentheimerstraße gerufen. Vermutlich war dort eine Person bei arbeiten im Uferbereich in die Jagst gerutscht. Es wurden Suchtrupps gebildet und das Ufer abgesucht. An markanten stellen wurde die…

Atemschutzlehrgang erfolgreich bestanden

Letzte Woche fand in Eppingen der erste Atemschutzgeräteträgerlehrgang während der Corona-Pandemie statt, an dem vier unserer Kameraden teilnahmen. Herzliche Glückwünsche gehen an Philipp Dengler, Tim Dengler, Ben Bayer und Hannes Frank zur bestandenen…

Helmut Wöhrbach in den wohlverdienten Ruhestand verabschiedet

Nach 47 Jahren aktivem Dienst in der Feuerwehr, wurde unser Kamerad Helmut Wöhrbach nun zu seinem 65. Geburtstag in den wohlverdienten Ruhestand verabschiedet. Auch wenn es aufgrund der aktuellen Situation leider nicht möglich ist, dies gebührend zu feiern,…
Brand in Industriegebäude

Schreinereibetrieb in Jagsthausen abgebrannt - Sachschaden in Millionenhöhe

Zu einem Industriebrand wurde die Abteilung Möckmühl nach Jagsthausen gerufen. Beim Eintreffen der Einsatzkräfte stand ein Lagerschuppen bereits in Vollbrand und hatte auf zwei weitere Gebäude und Abfallcontainer übergriffen. Sofort wurden weitere Feuerwehren…

Grundausbildung erfolgreich bestanden

Am 13.03.2021 beendeten 9 Kameraden und eine Kameradin erfolgreich ihre Grundausbildung und den Lehrgang Sprechfunker, welche in einem 3-wöchigen Intensivkurs in Widdern stattfand. Hierzu ganz herzliche Glückwünsche und allzeit eine gesunde Rückkehr vom…