Kreisfeuerwehrverband Heilbronn

Suchergebnis löschen
Gemeinde Siegelsbach

Freiwillige Feuerwehr Siegelsbach

Feuerwehr Siegelsbach
Wagenbacher Str. 4a
74936 Siegelsbach

Bezirk: Bad Rappenau/EppingenBad Rappenau/Eppingen

Kommandant:Steffen MaxInternetauftritt:www.feuerwehr-siegelsbach.de
Jugendwart:Lars SchmidtInternetauftritt Gemeinde:www.siegelsbach.de

Letzte Artikel und Einsätze

Alles auf Anfang

Fünf Jahre lang hat Franz Rudlof sein Haus samt Werkstatt in der Siegelsbacher Hauptstraße renoviert, viel Geld und Herzblut in die Sanierung gesteckt. Am 16. Dezember geriet ein Traktor in Brand, das Feuer griff auf das Gebäude über. Die Rauchsäule war…
Dachstockbrand

Traktorbrand greift auf Wohngebäude über

Mit dem Alarmstichwort "PKW Brand" wurde die Abteilung Bad Rappenau zur Überlandhilfe nach Siegelsbach alarmiert. Ein Traktor mit Anhänger geriet aus noch ungeklärter Ursache auf der Hauptstraße L530 kurz vor dem Ortsausgang in Richtung Bad Rappenau in…
LKW Brand

Müllpresse auf LKW fing Feuer

Mit dem Alarmstichwort "LKW Brand" wurde die Abteilung Bad Rappenau zur Überlandhilfe nach Siegelsbach alarmiert. Ein Fahrer eines Lastwagens mit Müllpresse-Anhänger hatte sein Fahrzeug im Siegelsbacher Industriegebiet abgestellt. Kurz darauf entdeckte…
Verkehrsunfall PKW

Schwerer Verkehrsunfall mit 4 Verletzten auf der L530

Erneut wurden die Feuerwehren aus Siegelsbach und Bad Rappenau mit dem Alarmstichwort "Verkehrsunfall PKW eine Person eingeklemmt" auf die L530 alarmiert. Ein 69-Jähriger fuhr mit seinem Skoda von Bad Rappenau in Richtung Siegelsbach und überholte kurz…
Verkehrsunfall PKW

Zwei Verletzte nach schwerem Verkehrsunfall

Mit dem Alarmstichwort "Verkehrsunfall PKW" wurden die Freiwilligen Feuerwehren Bad Rappenau und Siegelsbach auf die K2043 alarmiert. Ein 20-Jähriger fuhr mit seinem Audi zwischen Siegelsbach und Babstadt, als der Wagen nach rechts von der Straße abkam,…
Verkehrsunfall PKW

Schwerer Verkehrsunfall zwischen Babstadt und Siegelsbach

Die Feuerwehren Bad Rappenau und Siegelsbach wurden zu einem Verkehrsunfall mit einer eingeklemmten Person alarmiert. An der Einmündung der K2043 in die L530 waren zwei PKW frontal kollidiert. Ein Insasse wurde hierbei eingeklemmt. Die Feuerwehr befreite…
Gewässerverunreinigung

Tiefenbach verunreinigt

Am späten Nachmittag meldete ein Landwirt einer Polizeistreife, welche sich in unmittelbarer Nähe befand, eine Verunreinigung des Tiefenbaches. Daraufhin wurde der Fachdienst Gewerbe und Umwelt der Polizei Heilbronn verständigt. Dieser begab sich auf…

Jugendgruppe als Retter der selbstständigen Feuerwehr

Nachwuchsarbeit sichert Feuerwehren das Überleben. Das zeigt eindrucksvoll das Beispiel Siegelsbach. Gute Neuigkeiten vermeldete Steffen Max, Pressesprecher und stellvertretender Jugendfeuerwehrwart, kürzlich bei der Jahreshauptversammlung der Freiwilligen…
PKW Brand

Fahrzeug brennt im Motorraum

Der Peugeot 206 eines 61-Jährigen brannte am Donnerstagmittag in Siegelsbach plötzlich während der Fahrt. Der Fahrer bemerkte Qualm aus dem Motorraum und stoppte sein Fahrzeug. Die hinzugerufene freiwillige Feuerwehr Siegelsbach war mit 12 Einsatzkräften…

Kleines, gallisches Dorf

Drei Tage lang hat die Freiwillige Feuerwehr Siegelsbach ihren 125. Geburtstag gefeiert. Zum Auftakt des Festwochenendes haben die Floriansjünger zum Bankett ins Bürgerzentrum eingeladen. Humor Abordnungen zahlreicher Wehren waren dabei, unter anderem…

Feuerwehr zieht in Anbau

Mitglieder der Freiwilligen Feuerwehr Siegelsbach haben am Montagabend den neuen Anbau ans Gerätehaus eingerichtet. Die Spinde, die bislang direkt neben den Fahrzeugen standen, kamen in die Erweiterung. Die Situation in der Fahrzeughalle sei der Hauptgrund…
Verkehrsunfall PKW

PKW kommt von Fahrbahn ab

Zunächst lautete die Einsatzmeldung "PKW-Brand nach VU, K2148 Richtung Siegelsbach" an diesem Abend. Kurz nachdem das TLF der Abteilung Bad Rappenau ausgerückt war, kam von der Polizei die Rückmeldung, dass eine Person eingeklemmt ist. Unverzüglich rückte…

Fahrzeuge