Kreisfeuerwehrverband Heilbronn

Suchergebnis löschen
Gemeinde Massenbachhausen

Freiwillige Feuerwehr Massenbachhausen

Feuerwehr Massenbachhausen
Schulstr. 29
74252 Massenbachhausen

Bezirk: Zabergäu/LeintalZabergäu/Leintal

Kommandant:Matthias SchüsslerInternetauftritt Gemeinde:www.massenbachhausen.de
Jugendwart:David Stickel

Letzte Artikel und Einsätze

Jahreshauptversammlung der Freiwilligen Feuerwehr Massenbachhausen

Am 02.03.2024 fand im Feuerwehrmagazin die Jahreshauptversammlung der Freiwilligen Feuerwehr Massenbachhausen statt. Kommandant Schüßler begrüßte neben BM Morast und den Kameradinnen und Kameraden sowie der Jugend- und Altersabteilung auch den stellvertretenden…
Verkehrsunfall PKW

Drei Verletzte nach Verkehrsunfall auf K2048

Die Feuerwehr Schwaigern wurde zu einem Verkehrsunfall mit einer eingeklemmten Person auf der Kreisstrasse 2048 zwischen Schwaigern-Massenbach und Leingarten-Schluchtern (auf Höhe der Marienhöfe) alarmiert. Beim Eintreffen zeigte sich, dass ein Renault…
Verkehrsunfall PKW

Verkehrsunfall mit eingeklemmter Person

Die Freiwillige Feuerwehr Massenbachhausen wurde am 02.08.2020 um 15:53 Uhr zu einem Verkehrsunfall auf die L 1107, Bad Rappenau-Fürfeld in Fahrtrichtung Massenbachhausen alarmiert. Ein Skoda-Fahrer kam aus bislang noch ungeklärter Ursache in einer Linkskurve,…

Ein Leben im Dienste der Allgemeinheit

Die Feuerwehr ist für mich alles und Feuerwehrmann bleibe ich, solange ich lebe." Seit 60 Jahren gehört Alfred Muth der Freiwilligen Feuerwehr Massenbachhausen an, führte die Mannschaft 25 Jahre lang als Kommandant. Am kommenden Samstag wird er bei der…
PKW Brand

Audi A3 brennt - Brandstiftung nicht ausgeschlossen.

Ein brennender Audi A3 in Massenbachhausen wurde in der Nacht zum Sonntag, kurz nach 2 Uhr gemeldet. Der Wagen stand auf einem Grundstück in der Jahnstraße. Die angerückte Feuerwehr konnte nicht verhindern, dass Sachschaden in Höhe von 35.000 Euro entstand….

Neuer MTW für die Feuerwehr Massenbachhausen

Am Samstag, den 27.04.2019, fand um 11 Uhr am Magazin die offizielle Übergabe des neuen Mannschaftstransportwagens (MTW) in Massenbachhausen statt. Im Rahmen einer kleinen Feierstunde nahmen neben den Aktiven, der Altersabteilung und der Jugendabteilung…

Vorfreude aufs neue Fahrzeug

Hilfsbereitschaft, Uneigennützigkeit und Fachkompetenz zeichnet sie aus: Kommandant Matthias Schüßler ist stolz auf seine schlagkräftige Truppe. 18 Mal wurde die Freiwillige Feuerwehr Massenbachhausen im vergangenen Jahr alarmiert. Insgesamt 34 Aktive,…

Gemeinderat hebt Entschädigung für Einsatzkräfte an

Massenbachhausen folgt den Empfehlungen des Gemeindetags und hebt die Entschädigungen für Mitglieder der Freiwilligen Feuerwehr an. Der Gemeinderat stimmte dem Vorschlag der Verwaltung einvernehmlich zu. Bürgermeister Nico Morast betont, dass dies eine…
Flächenbrand

Hecke und Gras in Flammen

Der Brand einer Hecke in der Massenbachhausener Jahnstraße wurde am Mittwochnachmittag gemeldet. Als die Feuerwehr Massenbachhausen eintraf, hatten Mitarbeiter einer nahen Firma die Flammen bereits mit drei Feuerlöschern gelöscht. Es stellte sich heraus,…
Zusammenfassung mehrerer Einsätze

Extremer Niederschlag führt zu fast 100 Alarmierungen

Am späten Sonntagnachmittagen gingen extreme Niederschläge über der Kernstadt von Schwaigern nieder. Innerhalb von knapp 1 Stunden gingen teilweise bis zu 50 Liter Regen nieder. Das Wasser drang in Gebäude ein, Keller liefen voll, teilweise drohten Heizöltanks…

Kein neues Gerätehaus für die Feuerwehr in Aussicht

Der Heizkessel aus dem Baujahr 1987 ist für die Feuerwehr nicht das einzige Problem, wie die Diskussion schnell zeigte. Walter Müller ergänzte, dass im Gebäude noch Nachtspeicheröfen im Einsatz seien. Die sollten ausgetauscht werden, regte er an. Sein…
Undefinierter Geruch oder Gas

Abströmende Gasflasche an Gabelstapeler

Im Massenbachhausener Gewerbebiet strömte an einem gasbetriebenen Gabelstapler im Bereich des Anschlusses der Gasflasche Gas aus. Von der Feuerwehr wurde der Brandschutz sicher gestellt und Messungen durchgeführt. Es bestand nur im direkten Ausströmbereich…