Kreisfeuerwehrverband Heilbronn

Suchergebnis löschen
Stadt Lauffen a.N.

Freiwillige Feuerwehr Lauffen a.N.

Feuerwehr Lauffen a.N.
Raiffeisenstraße 1
74348 Lauffen a.N.

Bezirk: Zabergäu/LeintalZabergäu/Leintal

Kommandant:Peter LinkInternetauftritt:www.feuerwehr-lauffen.de
Jugendwart:Paul RöckelInternetauftritt Stadt:www.lauffen.de

Letzte Artikel und Einsätze

Verkehrsunfall PKW

Frontalunfall fordert 2 Schwerverletzte

Zu einem Verkehrsunfall mit eingeklemmter Person wurde die Feuerwehr Talheim, gemeinsam mit der Feuerwehr Lauffen am Freitag um 22:18 Uhr auf die B27 in Fahrtrichtung Heilbronn alarmiert. Am Übergang der B27 auf die Neckartalstraße an der Abzweigung nach…
Rauchentwicklung Freifläche

Schadstoffmessungen während Großbrand im Neckar-Odenwald-Kreis

Die Feuerwehren im Landkreis Neckar-Odenwald waren seit dem Nachmittag mit einem Großbrand in Mosbach beschäftigt. Hier brannte ein Einkaufszentrum bis auf die Grundmauern nieder. In den frühen Abendstunden wurde die Einsatzabteilung Neudenau alarmiert,…

20 Jahre Feuerwehrhaus, Fahrzeugübergabe und Fototermin

Nachdem der ursprünglich für September 2023 geplante Termin damals kurzfristig abgesagt werden musste, traf man sich am 03.03.24 anlässlich "20 Jahre Feuerwehrhaus" zu einer kleinen Feierstunde im Feuerwehrhaus Lauffen. Kommandant Peter Link übergab nach…
Fahrbahnreinigung

Verlorene Ladung durch umgestürzten Anhänger

Den Transport von Abbruchmaterial hat sich ein Verkehrsteilnehmer, welcher mit Pkw und Anhänger am Samstag früh auf der Ortsdurchfahrt Lauffen unterwegs war, mit Sicherheit auch anders vorgestellt. Als das Gespann im Bereich Seestraße/Stuttgarter Straße…
Wohnungsbrand

Enormer Schaden durch Wohnungsbrand

Am Donnerstagabend wurde die FF Lauffen zu einem Wohnungsbrand in die Heilbronner Straße alarmiert. Bei Eintreffen an der Einsatzstelle wurde der Einsatzleiter schon direkt am Straßenrand von einem Anwohner empfangen. In einer Wohnung eines Mehrfamilienwohnhauses…

Besondere Würdigung durch Ernennung zum Ehrenmitglied und zum Ehrenkommandant

Im Rahmen der Jahreshauptversammlung der Freiwilligen Feuerwehr am 02.02.2024 in der Lauffener Stadthalle wurden die Feuerwehrkameraden Gerhard Kraft und Heiner Schiefer in Würdigung ihres Jahrzehnte langen Wirkens für die Feuerwehr Lauffen/ N. zum Ehrenmitglied…

Jahreshauptversammlung der Freiwilligen Feuerwehr Lauffen/ N. am 02.02.2024

Mit dem Wahlspruch der Feuerwehren "Gott zur Ehr- dem nächsten zur Wehr" eröffnete Kommandant Peter Link die diesjährige Jahreshauptversammlung der Lauffener Feuerwehr. Neben den zahlreich anwesenden Feuerwehrangehörigen durfte er auch die Bürgermeisterin,…
Verkehrsunfall PKW

Verkehrsunfall mit eingeklemmter Person

Die Feuerwehr Neckarwestheim und der Rüstzug der Feuerwehr Lauffen wurden zu einem Verkehrsunfall mit eingeklemmter Person auf die K2085 in Richtung Pfahlhof alarmiert. Dort war ein PKW mit der Beifahrerseite gegen einen Baum geprallt, worauf das Fahrzeug…
Schiffsbrand

Rauchentwicklung auf Binnenschiff

Ein Binnenfrachter hatte gerade die Schleuse bei Lauffen passiert und befand sich im Bereich unter der Rathausbrücke, als die Besatzung technische Probleme im Maschinenraum, welche mit einer Rauchentwicklung einhergingen, festgestellt hat. Es gelang,…
Gebäudebrand

Brand einer Gartenhütte

Die Feuerwehr Neckarwestheim und die Feuerwehr Lauffen wurden zum Brand einer Gartenhütte in Richtung Landkreisgrenze hinter Schloss Liebenstein auf eine Freifläche alarmiert. Bei Eintreffen des Führungsfahrzeugs von Neckarwestheim wurde der Vollbrand…

Alarmübung erfolgreich absolviert - Personen gerettet - Feuer aus!

Für 9.9. haben Stadtverwaltung und Feuerwehr zur öffentlichen Jahreshauptübung der Freiwilligen Feuerwehr Lauffen a.N. ins Generationenquartier Bismarckstraße eingeladen. Übungsobjekt war hier das Seniorenzentrum Alexanderstift der Diakonie Stetten. Bei…
Verkehrsunfall PKW

PKW auf Dach

Zu einem Verkehrsunfall auf der B 27 in Fahrtrichtung Lauffen am Neckar wurden die Feuerwehren Talheim und Lauffen am Neckar am 16. August gegen 16:00 Uhr mit der Meldung "Verkehrsunfall mit eingeklemmten Personen alarmiert". Der Fahrer eines voll besetzten…