Kreisfeuerwehrverband Heilbronn

Suchergebnis löschen
Stadt Gundelsheim

Freiwillige Feuerwehr Gundelsheim

mit den Abteilungen
Bachenau, Böttingen, Gundelsheim, Höchstberg, Obergriesheim und Tiefenbach

Feuerwehr Gundelsheim
Tiefenbacher Straße 16
74831 Gundelsheim

Bezirk: Neckarsulm/GundelsheimNeckarsulm/Gundelsheim

Kommandant:Tobias GärtnerInternetauftritt:www.facebook.com
Jugendwart:Holger BachmannInternetauftritt Stadt:www.gundelsheim.de

Die Freiwillige Feuerwehr Gundelsheim besteht zum 31.12.2019 aus 170 Aktiven in 6 Abteilungen.

Zudem haben wir 14 Mitglieder in der Jugendfeuerwehr und 22 Alterskameraden.


In Gundelsheim stehen ein Kdow, ein ELW 1, ein HLF 20, ein LF 20, ein GW-T, ein MTW und ein RTB.

In Höchstberg steht ein LF 10.

In Tiefenbach steht ein TSF-W.

In Bachenau, Böttingen und Obergriesheim steht jeweils ein TSF.

Letzte Artikel und Einsätze

Rauchentwicklung Industriegebäude

Großbrand in Bad Friedrichshaller Bäckerei

Mit dem Stichwort "Brand in elektrischer Anlage" wurde die Einsatzabteilung Bad Friedrichshall zu einer örtlichen Bäckerei im Industriegebiet Am Kocherwald alarmiert. Beim Eintreffen wurde der Einsatzleiter vom Eigentümer bereits erwartet und zu einer…
Brand landwirtschaftliches Anwesen

Großbrand im Ortskern von Bad Friedrichshall Duttenberg

Um 22:06 Uhr wurden alle drei Einsatzabteilungen der Feuerwehr Bad Friedrichshall mit dem Stichwort "Brand landwirtschaftliches Anwesen" in die Duttenberger Entengasse alarmiert. Bereits bei der Einsatzabfrage wurde von der Integrierten Leitstelle Heilbronn…

Jahreshauptversammlung der Freiwilligen Feuerwehr Gundelsheim

Am Samstag, den 18.03.2023 fand die Jahreshauptversammlung der Freiwilligen Feuerwehr Gundelsheim in der Eintrachthalle in Obergriesheim statt. Gesamtkommandant Tobias Gärtner begrüßte Frau Bürgermeisterin Heike Schokatz, die Damen und Herren des Gemeinderats,…
Trauer

Feuerwehr Gundelsheim trauert um Ehrenkommandant Edmund Kühner

Die Freiwillige Feuerwehr der Stadt Gundelsheim trauert um Herrn Edmund Kühner Ehrenkommandant der am 14.02.2023 im Alter von 91 Jahren verstorben ist. Edmund Kühner trat 1947 in die Freiwillige Feuerwehr Obergriesheim ein und war von 1957 bis 1994 deren…

Einsatzmittel für Waldbrände in Sachsen

Die langanhaltende Trockenheit führte auch wieder im Bundesland Sachsen zu heftigen Waldbränden. Hektarweise Waldflächen wurden bereits Opfer der Flammen. Auch die Einsatzkräfte stoßen mit ihren Einsatzmitteln immer mehr an ihre Grenzen. Deshalb erging…

Jahreshauptversammlung der Freiwilligen Feuerwehr Gundelsheim

Am Samstag, den 16.07.2022 fand die Jahreshauptversammlung der Freiwilligen Feuerwehr Gundelsheim in der Deutschmeisterhalle in Gundelsheim statt. Hierzu konnten Frau Bürgermeisterin Heike Schokatz, die Damen und Herren des Gemeinderats und alle Kameradinnen…
Brandmeldeanlage Objektalarm

Renovierungsarbeiten lösen Brandmeldeanlage aus

Die Feuerwehren Gundelsheim und Bad Friedrichshall wurden um 15:40 Uhr mit dem Stichwort "Brandmeldealarm" alamiert. In der Gundelsheimer Sporthalle wurden Renovierungsarbeiten, welche zu einer Staubentwicklung führten duchgeführt und lösten die Brandmeldeanlage…

Jahreshauptversammlung der Freiwilligen Feuerwehr Gundelsheim

Jahreshauptversammlung der Freiwilligen Feuerwehr Gundelsheim Am Samstag, den 18.09.2021 war es nach 2,5 Jahren endlich wieder soweit und die Feuerwehr Gundelsheim konnte ihre Hauptversammlung wieder abhalten. Aus Gründen des Abstands war diese große…

Mutmaßlicher Brandstifter von Gundelsheim half beim Feuer löschen

Das Gericht hat nun Haftbefehl gegen einen 31-Jährigen aus Tiefenbach erlassen, dem die Serie von Brandstiftungen zu Last gelegt wird. In Gundelsheim und Tiefenbach sind viele erleichtert, innerhalb der Feuerwehr aber auch bestürzt. Eine Serie von Brandstiftungen…

Fieberhafte Tätersuche nach Brandserie in Gundelsheim

Die Gundelsheimer Brandserie, die seit vielen Monaten andauert, beschäftigt die Menschen im Ort, die Ermittler der Polizei und die Gundelsheimer Feuerwehr. Die Polizei geht von Zusammenhängen aus. Hunderte Ballen Stroh stehen in Flammen, tagelang ist…
Brand landwirtschaftliches Anwesen

Erneut brennt eine Scheune voll mit Heu zwischen Bad Friedrichshall und Oedheim

Mit dem Stichwort "Brand landwirtschaftliches Anwesen" wurden alle drei Abteilungen der Feuerwehr Bad Friedrichshall sowie der Abrollbehälter Tank/Wasser der Feuerwehr Neckarsulm zu einem Aussiedlerhof unterhalb der Landstraße 1088 zwischen Bad Friedrichshall…

Erste Grundausbildung unter Corona Bedingungen

Bereits 2019 begannen die Vorbereitungen für die im Frühjahr 2020 beginnende Grundausbildung. Doch dann kam die COVID-19-Pandemie und schmiss alle Pläne über den Haufen. Von heute auf morgen wurde der gesamte Ausbildungs- und Übungsbetrieb eingestellt….