Kreisfeuerwehrverband Heilbronn

Suchergebnis löschen
Werkfeuerwehr AUDI AG

Werkfeuerwehr AUDI AG

AUDI AG
NSU-Straße 1
74172 Neckarsulm

Bezirk: Werkfeuerwehren

Kommandant:Alexander LinkInternetauftritt:www.audi.de


Tel.: +49-(0)7132-31-2272

Letzte Artikel und Einsätze

Feuerwehrübung in Altensteig

Organisiert durch die Werkfeuerwehr des Klinikums am Weissenhof, machten sich am 06. Mai 2022 die Atemschutzgeräteträger*innen der Werkfeuerwehr des Klinikums gemeinsam mit Angehörigen der Freiwilligen Feuerwehr Weinsberg, der Werkfeuerwehr Audi Werkfeuerwehr,…
Rauchentwicklung Wohngebäude

Rauchentwicklung durch defekten Photovoltaik Speicher

Die Feuerwehr Cleebronn wurde um 13:46 Uhr zu einem Gebäudebrand in das Wohngebiet "unter dem Schloss" alarmiert. Zeitgleich wurde die Feuerwehr Brackenheim alarmiert, die gemäß AAO mit HLF20 und KdoW ebenfalls zur Einsatzstelle ausrückte. Zum Zeitpunkt…
Personennotlage

Bergung im steilen Weinberg

Die Polizei forderte die Freiwillige Feuerwehr Neudenau in der Nacht von Pfingssonntag auf -montag zur Unterstützung an. Es galt, eine in den Weinbergen zwischen Neudenau und Siglingen verstorbene Person zu bergen. Die Erkundung, Entscheidung und die…

So schützt Audi das Werksgelände vor Hochwasser

Feuerwehren schützen das Audi-Werksgelände vor Überflutungen. Bei einer Übung testen sie die Zusammenarbeit und die neue Ausrüstung. Überschwemmungen wie im Mai 2016 sollen sich nicht mehr wiederholen. Der 30. Mai 2016: Wassermassen stürzen vom Himmel….

Einsatzkräfte simulieren den Ernstfall

Mit Sirenen und Blaulicht treffen sechs Fahrzeuge der Audi-Werkfeuerwehr um kurz nach 13 Uhr am Samstag als erste in der Unteren Neckarstraße ein. Auf dem ehemaligen Anderssen-Gelände dringt Rauch aus einer Produktionshalle und dem daneben liegenden Bürogebäude….

Günter Vogel erhält Ehrenzeichen der Werkfeuerwehren

Günther Vogel erhält aus den Händen des Vorsitzenden der Arbeitsgemeinschaft der Werkfeuerwehren Andreas Rudlof das Ehrenzeichen in Bronze. Günter Vogel ist Chef der Werkfeuerwehr Audi und Mitglied der FF Widdern. Er vertritt die Werkfeuerwehren unseres…

Erst Hochwasser, dann Feuer

Erst kam das Hochwasser, das vor allem die Karosseriebauhallen für den A6, A7 und A8 überschwemmte und mit Schlamm füllte. Am Montagabend brach dann im Presswerk ein Schwelbrand aus: Wann die Produktion im Neckarsulmer Audi-Werk wieder im vollen Umfang…
Brand in Industriegebäude

Kurzschluss löste wahrscheinlich Brand aus

Vermutlich wegen eines durch das Hochwasser verursachten Kurzschlusses kam es am Montagabend zu einem Brand in einem Firmengebäude in Neckarsulm. Gegen 18.40 Uhr rückten Feuerwehr und Polizei aus. Wie wenig später in Erfahrung gebracht werden konnte,…
Gebäudebrand

Großer Schaden durch Feuer in Modelleisenbahnanlage

Gegen 16.15 Uhr bemerkte ein EnBW-Mitarbeiter Feuer und Rauch in einem ehemaligen Schaltgebäude auf dem Gelände der EnBW Kraftwerke AG und alarmierte die Feuerwehr. Beim Eintreffen an der Einsatzstelle drang dichter Rauch aus dem Dachstuhl des von der…
Gebäudebrand

Großbrand bei der Fa. Geist in Berwangen

Kurz vor 22 Uhr gingen bei der Leistelle die ersten Meldungen ein, dass es bei der Fa. Geist in Kirchardt-Berwangen brennt. Die ersten Einsatzkräfte stellten fest, dass fast die gesamte Lagerhalle der Firma in Vollbrand stand. Daher wurden sofort weitere…
Bauunfall oder Einsturzgefahr

Steinbrocken fallen von Kilianskirche

Aus bisher noch unklarer Ursache lösten sich gegen 14.50 Uhr nach Angaben von Passanten Steinbrocken von Sandsteinfiguren an der Kilianskirche in Heilbronn. Die eintreffenden Beamten konnten tatsächlich 3 Steinbrocken mit einem Gewicht von ca. 1,5 bis…

Chef der Werkfeuerwehr Audi verabschiedet

Großer Abschiedsbahnhof für den Chef der Werkfeuerwehr Audi Manfred Mezger Natürlich waren alle gekommen, die im Audiwerk Neckarsulm Verantwortung tragen. Werkleiter Reimold, Betriebsratsvorsitzender Rank, Abteilungsleiter, Kolleginnen und Kollegen aus…