Kreisfeuerwehrverband Heilbronn

Suchergebnis löschen

Einsätze im März 2024

Verkehrsunfall PKW

Auffahrunfall mit PKW-Brand auf B293

Die Feuerwehr Schwaigern wurde mit den Einsatzhinweisen "Verkehrsunfall PKW, Fahrzeug brennt, unklar ob Personen im brennenden Fahrzeug eingeschlossen" auf die B293 zwischen Schwaigern und Leingarten-Schluchtern alarmiert. Ein PKW war auf den Anhänger…
Windbruch

Windbruch auf der L1096

Zum Windbruch wurde die Einsatzabteilung Neudenau auf die Landesstraße zwischen Neudenau und Herbolzheim alarmiert. Da der umgestürzte Baum in einer schwierigen Hanglage hing, wurde die EA Herbolzheim mit dem Mehrzweckzug zur Sicherung und Bergung des…
Verkehrsunfall PKW

Frontalunfall fordert 2 Schwerverletzte

Zu einem Verkehrsunfall mit eingeklemmter Person wurde die Feuerwehr Talheim, gemeinsam mit der Feuerwehr Lauffen am Freitag um 22:18 Uhr auf die B27 in Fahrtrichtung Heilbronn alarmiert. Am Übergang der B27 auf die Neckartalstraße an der Abzweigung nach…
Rauchentwicklung Freifläche

Schadstoffmessungen während Großbrand im Neckar-Odenwald-Kreis

Die Feuerwehren im Landkreis Neckar-Odenwald waren seit dem Nachmittag mit einem Großbrand in Mosbach beschäftigt. Hier brannte ein Einkaufszentrum bis auf die Grundmauern nieder. In den frühen Abendstunden wurde die Einsatzabteilung Neudenau alarmiert,…
Verkehrssicherungsmaßnahmen

Riesen Naturstein mitten auf Fahrbahn

Durch einen Verkehrsunfall war der große Stein einer Natursteinmauer mitten auf der Fahrbahn zum Liegen gekommen. Die Polizei verständigte telefonisch die Feuerwehr Neudenau zur Verkehrssicherungsmaßnahme. Der Stein wurde von der Fahrbahn beseitigt. Ein…
Zimmerbrand

Küchenbrand in Mehrfamilienhaus

Die Feuerwehr wurde heute gegen 12.30 Uhr zu einem Küchenbrand nach Heilbronn-Böckingen alarmiert. Das Feuer war beim Kochen im 2. Obergeschoss eines Mehrfamilienhauses in der Ludwigsburger Straße ausgebrochen. Die Flammen griffen auf den Dunstabzug sowie…
Verkehrsunfall PKW

Automatischer Notruf löst Einsatz aus

Mit dem Alarmstichwort "E-Call / Verkehrsunfall" wurden Einsatzabteilungen Neudenau und Herbolzheim am Sonntag zur Mittagszeit auf die L1096 in Richtung Untergriesheim alarmiert. Laut Leitstellendisponent habe ein E-Call (das automatische Notrufsystem…
Zimmerbrand

Feuer greift auf Wohngebäude über - mehrere Verletzte

Heute Morgen gegen 5 Uhr wurde die Feuerwehr zu einem Brand in die Mönchseestraße alarmiert. Anfänglich brannte eine 1.000 Liter fassende Mülltonne sowie Sperrmüll und andere Gegenstände direkt an einem Gebäude. Die Flammen konnten auf das Erdgeschoss…