Kreisfeuerwehrverband Heilbronn

Suchergebnis löschen

Einsätze im Februar 2024

Fahrbahnreinigung

Verlorene Ladung durch umgestürzten Anhänger

Den Transport von Abbruchmaterial hat sich ein Verkehrsteilnehmer, welcher mit Pkw und Anhänger am Samstag früh auf der Ortsdurchfahrt Lauffen unterwegs war, mit Sicherheit auch anders vorgestellt. Als das Gespann im Bereich Seestraße/Stuttgarter Straße…
Verkehrsunfall PKW

Totalschaden auf der Autobahn

Heute am frühen Morgen musste die Feuerwehr zu einem Verkehrsunfall auf die Autobahn A 6 bei Heilbronn-Biberach ausrücken. Gegen 01.45 Uhr verlor ein 24-Jähriger die Kontrolle über sein Fahrzeug. Der BMW prallte nach rechts gegen die Schutzleitplanke…
PKW Brand

Transporter brennt vor Wohngebäude

Heute Nacht kurz vor 24 Uhr musste die Feuerwehr nach Heilbronn-Frankenbach ausrücken. In der Weidenmannsgasse war ein Transporter direkt neben einem Wohngebäude in Brand geraten. Beim Eintreffen der Einsatzkräfte stand der Bus bereits in Vollbrand. Dichter…
Wohnungsbrand

Enormer Schaden durch Wohnungsbrand

Am Donnerstagabend wurde die FF Lauffen zu einem Wohnungsbrand in die Heilbronner Straße alarmiert. Bei Eintreffen an der Einsatzstelle wurde der Einsatzleiter schon direkt am Straßenrand von einem Anwohner empfangen. In einer Wohnung eines Mehrfamilienwohnhauses…
Haushaltsrauchmelder

CO-Melder als Lebensretter

Wäre der CO-Melder nicht im Raum gewesen, hätte das Ganze mit großer Wahrscheinlichkeit einen anderen Ausgang genommen. Weil der CO-Melder ausgelöst hatte verließen die beiden im Gebäude befindlichen Personen das Haus und verständigten die Feuerwehr….
Zimmerbrand

Küchenbrand in Neipperg

Ein Küchenbrand machte am Dienstagabend ein Wohnhaus in Neipperg unbewohnbar. Durch zwei Trupps im Innenangriff konnte das Schadenfeuer auf die Küche begrenzt werden. Im Anschluss an die Löscharbeiten wurde das gesamte Gebäude entraucht und das Küchenfenster…
Zimmerbrand

Ausgedehnter Zimmerbrand in Mehrfamilienhaus

Um 18.23 Uhr wurde die Feuerwehr in die Wollhausstraße, Ecke Friedhofstraße zu einem ausgedehnten Zimmerbrand gerufen. Das Feuer war in einem Schlafzimmer im Erdgeschoss des vierstöckigen Wohngebäudes ausgebrochen. Der Bewohner konnte sich noch vor Eintreffen…
Gelöschter Brand (Nachschau)

Kaminbrand / Brandnachschau

Die Einsatzabteilungen Herbolzheim und Neudenau wurden am Sonntagabend zu einer Brandnachschau in Herbolzheim alarmiert. Anwohner hatten ungewöhnliche Geräusche und Hitzeentwicklungen aus ihrem Kamin festgestellt. Offenes Feuer war für die Einsatzkräfte…
LKW Brand

LKW Brand auf dem Hof der Feuerwehr Bad Wimpfen

Am Montagabend den 12.02.2024 um 18:30 Uhr nahmen zwei Passanten, die am Feuerwehrgerätehaus der Freiwilligen Feuerwehr Bad Wimpfen vorbei gingen, Brandgeruch wahr. Zu ihrem Erstaunen brannte ein LKW der auf dem Hof der Freiwilligen Feuerwehr Bad Wimpfen…
PKW Brand

PKW-Brand zwischen Brackenheim und Schwaigern-Stetten

Zu einem PKW-Brand wurde die Freiwillige Feuerwehr Brackenheim auf die Landstraße in Richtung Schwaigern-Stetten alarmiert. Da auf Brackenheimer Gemarkung bis zur Erddeponie kein brennendes Fahrzeug gesichtet werden konnte, fuhren die Einsatzfahrzeuge…
Dachstockbrand

Gemeldeter Dachstuhlbrand war falscher Alarm

Zu einem Dachstuhlbrand wurde die Feuerwehr Neudenau mit allen Abteilungen, sowie die Drehleiter der Feuerwehr Möckmühl, in den Ortsteil Reichertshausen alarmiert. Bereits auf der Anfahrt teilte die Leitstelle (ILS) mit, dass die Anruferin auf die Feuerwehr…
Zusammenfassung mehrerer Einsätze

Dachstockbrand und weitere Einsätze beschäftigten die Feuerwehr Heilbronn

Am 02.02.2024 rückte die Feuerwehr um 09.40 Uhr zu einem Verkehrsunfall auf die Neckartalstraße aus. Der Fahrer hatte vermutlich aufgrund gesundheitlicher Probleme die Kontrolle über seinen Mercedes verloren. Das Fahrzeug kam von der Fahrbahn ab und wurde…