Kreisfeuerwehrverband Heilbronn

Suchergebnis löschen

Einsätze im Januar 2024

Brand in Industriegebäude

Filteranlage in Brand geraten

Die Feuerwehr Heilbronn war bei einer brennenden Filteranlage in einer Holzmühle in der Kalistraße im Einsatz. Die Löschmaßnahmen erfolgten mit mehreren Trupps im Innenangriff sowie über die Drehleiter im Außenbereich. Um sämtliche Glutnester sicher ablöschen…
Verkehrsunfall PKW

Verkehrsunfall mit eingeklemmter Person

Die Feuerwehr Neckarwestheim und der Rüstzug der Feuerwehr Lauffen wurden zu einem Verkehrsunfall mit eingeklemmter Person auf die K2085 in Richtung Pfahlhof alarmiert. Dort war ein PKW mit der Beifahrerseite gegen einen Baum geprallt, worauf das Fahrzeug…
Rauchentwicklung Industriegebäude

Brand in Recyclingunternehmen

Beim Brand in einer Recyclingfirma im Industriegebiet in der Ausstraße stiegen heute Morgen dichte, schwarze Rauchwolken auf. Die Alarmierung der Feuerwehr erfolgte kurz vor 11 Uhr. Aufgrund der bestätigten Meldung sowie der sichtbaren Rauchentwicklung…
Verkehrsunfall PKW

Unfall zwischen Züttlingen und Siglingen

Zu einem Verkehrsunfall wurden die Einsatzabteilungen Siglingen und Neudenau auf die Landesstraße 1096 Richtung Züttlingen alarmiert. Ein Pkw-Lenker war aufgrund der winterlichen Straßenverhältnisse nach rechts von der Fahrbahn abgekommen und gegen eine…
Auslaufender Kraftstoff oder Öl

Auslaufender Kraftstoff nach Verkehrsunfall

Mit dem Einsatzstichwort "Auslaufender Kraftstoff" wurde die Einsatzabteilung Neudenau auf die Gemeindeverbindungsstraße Richtung Reichertshausen alarmiert. Kurz zuvor waren die Helfer vor Ort schon zum Vekehrsunfall alarmiert worden. Vor Ort fanden die…
Verkehrsunfall PKW

E-Call nach Verkehrsunfall

Die Feuerwehr wurde druch das Auslösen eines E-Call-Systems nach einem Verkehrsunfall auf die K2081 gerufen. Im dortigen Kreuzungsbereich kam es zu einem Verkehrsunfall mit 2 Fahrzeugen. Von der Feuerwehr wurde beim Eintreffen eine zufällig und unmittelbar…
Zimmerbrand

Zimmerbrand fordert Todesopfer

Um 13:01 Uhr wurde die Feuerwehr Leingarten mit dem Stichwort "Zimmerbrand" in die Badenerstraße nach Schluchtern alarmiert. Trotz schlechten Wetterbedingungen war das erstausrückende Tanklöschfahrzeug innerhalb weniger Minuten vor Ort. Bei der Erkundung…
Verkehrsunfall PKW

Verkehrsunfall mit überschlagenem PKW

Die Feuerwehr Neckarwestheim wurde zu einem Verkehrsunfall auf die K2085 Richtung Pfahlhof alarmiert. Vor Ort wurde ein auf dem Dach im Seitenstreifen liegender PKW vorgefunden. Die drei Insassen konnten sich bereits selbst befreien und warteten am Auto…
Zimmerbrand

Zimmerbrand

Die Feuerwehr Oedheim wurde um 12:15 Uhr zu einem gemeldeten Wohnungsbrand mit einer vermissten Person in den Oedheimer Ortskern alarmiert. Mehrere Anrufer meldeten den Brand einer Wohnung mit einer stark sichtbaren Rauchentwicklung aus dem Gebäude. Hierbei…
Verkehrsunfall PKW

Pkw unter Anhänger eingeklemmt

Heute Morgen kurz vor 5 Uhr wurde der Leitstelle für Feuerwehr und Rettungsdienst ein Verkehrsunfall auf der Autobahn 6 in Fahrtrichtung Nürnberg gemeldet. Laut Anrufer hätte sich der Unfall zwischen den Abfahrten Bad Rappenau und Untereisesheim ereignet….