Kreisfeuerwehrverband Heilbronn

Suchergebnis löschen

Frontalunfall fordert 2 Schwerverletzte

Einsatz der Feuerwehren Talheim und Lauffen a.N.Verkehrsunfall PKW am von Medienteam, Feuerwehr Talheim

Zu einem Verkehrsunfall mit eingeklemmter Person wurde die Feuerwehr Talheim, gemeinsam mit der Feuerwehr Lauffen am Freitag um 22:18 Uhr auf die B27 in Fahrtrichtung Heilbronn alarmiert.

Am Übergang der B27 auf die Neckartalstraße an der Abzweigung nach Flein kam es zu einem Frontalunfall zwischen 2 PKW. Der Fahrer des schwarzen Audi konnte sich selbst aus seinem PKW befreien und wurde sofort durch den nahezu zeitgleich eintreffenden Rettungsdienst versorgt.

Der Fahrer des Ford befand sich noch in seinem PKW und wurde dort notärztlich vom Rettungsdienst versorgt. Durch die erlittenen Verletzungen wurde die Person in Absprache mit dem Notarzt durch die Feuerwehr befreit.

Weiter wurde durch die Feuerwehr die Unfallstelle komplett ausgeleuchtet, Auslaufende Betriebsstoffe eingedämmt und der Brandschutz an der Einsatzstelle sichergestellt.

Aufgrund des Regenwetters verbreiteten sich die Betriebsstoffe großflächig auf der Fahrbahn, weshalb die anschließende Reinigung der Straße durch ein Fachunternehmen ausgeführt wurde.

Freiwillige Feuerwehr Talheim

Freiwillige Feuerwehr Lauffen a.N.

weitere Hilfs- und Rettungsorganisationen