Kreisfeuerwehrverband Heilbronn

Suchergebnis löschen

Einsätze im April 2024

Verkehrsunfall PKW

Verkehrsunfall auf der B293 (Höhe Tankstelle)

Die Feuerwehr Schwaigern wurde mit dem Einsatzstichwort "Verkaufsunfall PKW, 2 Personen eingeklemmt" auf die B293 auf Höhe der Tankstelle Schwaigern alarmiert. Vor Ort zeigte sich, dass eine verletzte Person ihr Fahrzeug selbstständig verlassen konnte….
Verkehrsunfall PKW

Schwerer Unfall auf der L 1111

Zu einem schweren Verkehrsunfall kam es heute Morgen gegen 08.30 Uhr auf der Landesstraße 1111 (Zubringer) zwischen Heilbronn und Untergruppenbach. Nach ersten Erkenntnissen der Polizei war ein in Richtung Heilbronn fahrender Transporter aus noch ungeklärter…
Wohnungsbrand

Wohnungsbrand - Menschenleben in Gefahr

Die Feuerwehr Untergruppenbach wurde zu einem Wohnungsbrand mit Menschenleben in Gefahr in den Ortsteil Obergruppenbach alarmiert. Die ILS teilte mit, dass sich zwei ältere Bewohner in einem brennenden Gebäude befinden sollen. Bereits auf der Anfahrt…
Wohnungsbrand

Wohnungsbrand in Massenbach mit hohem Sachschaden

Die Feuerwehr Schwaigern wurde mit dem Einsatzstichwort "Zimmerbrand" in den Gewerbering nach Schwaigern-Massenbach alarmiert. Beim Eintreffen der ersten Einsatzkräfte schlugen die Flammen bereits aus den Fenstern - im 1. OG eines Industrie-/Wohngebäudes…
Wasserschaden

Wasserrohrbruch setzt Büroflächen unter Wasser

Am frühen Morgen des 10.April wurde die Feuerwehr Talheim zu einem Einsatz in einer Firma im Gewerbegebiet gerufen. Die Büroflächen der Firma waren auf einer Fläche von etwa 250 Quadratmetern bis zu fünf Zentimeter mit Wasser überschwemmt. Beim Eintreffen…
Transporthilfe Rettungsdienst

Person aus 8 Meter tiefen Schacht gerettet

Um 15:18 Uhr wurden Feuerwehr und Rettungsdienst zu einem Arbeitsunfall auf eine Bad Friedrichshaller Großbaustelle alarmiert. Dort war ein Arbeiter ca. 8 Meter in einen Schacht in die Tiefe gestürzt. Der schwerverletzte Mann wurde vom Notarzt und Rettungsdienst…
Gasausströmung

Fünf lebensgefährlich Verletzte durch Kohlenmonoxid

Leider kein Aprilscherz. Aber die Feuerwehr musste heute Morgen zu einem Einsatz mit fünf lebensgefährlich verletzten Personen nach Heilbronn-Frankenbach ausrücken. Gegen 03.28 Uhr meldete sich die Tochter einer Familie in der Leitstelle für Feuerwehr…