Kreisfeuerwehrverband Heilbronn

Suchergebnis löschen

XXL-Rauchmelder für die Feuerwehren in Baden-Württemberg

Die SV SparkassenVersicherung hat dem Landesfeuerwehrverband einen Rauchmelder im XXL-Format übergeben. Damit unterstützt die SV SparkassenVersicherung die Kampagne „Rauchmelder retten Leben“. Die Feuerwehren werben ja schon seit längem für die Installtion von Rauchmeldern in privaten Wohnungen und Häusern.

Der XXL-Rauchmelder ist sehr rasch installiert. Lediglich ein 220 Volt-Stromanschluss ist notwendig. Ein Lüfter bläst den Rauchmelder auf. Mit Spannleinen wird er gesichert. Es ist ein Platz von etwa 6 x 6 Metern nötig.

Wegen der Größe, der nötigen Verpackung usw. ist ein Transport per Post nicht möglich. Der Rauchmelder muss daher in der Geschäftsstelle des Landesfeuerwehrverbandes Baden-Württemberg nach vorheriger Terminabsprache abgeholt werden. Vor allem in den Sommermonaten ist eine frühzeitige Reservierung empfehlenswert.

Landesfeuerwehrverband Baden-Württemberg
Röhrer Weg 12
71032 Böblingen
Tel. 070361 727011
Fax 07031 727015
E-Mail verbandfeuerwehr-bw.de
www.feuerwehr-bw.de