Kreisfeuerwehrverband Heilbronn

Suchergebnis löschen

Website informiert zum 28. Deutschen Feuerwehrtag

von Deutscher Feuerwehrverband

Welche interessanten Programmpunkte gibt es? Wo finde ich eine günstige Unterkunft? Wer sind die kompetenten Ansprechpartner? - Antwort auf diese und weitere Fragen zum 28. Deutschen Feuerwehrtag, der vom 7. bis 13. Juni 2010 in Leipzig stattfindet, bietet nun die Website www.feuerwehrtag.de.

Der Deutsche Feuerwehrtag ist die zentrale Veranstaltung für die Feuerwehren in Deutschland. Er soll im Jahre 2010 mit zahlreichen Einzelveranstaltungen in den Schwerpunkten Jugendarbeit, Bürgerschaftliches Engagement und Zusammenarbeit mit Mitteleuropa Wege in die Zukunft weisen. Durch die Verbindung mit der Weltleitmesse „Interschutz“ werden eine verlässliche Zahl von mehr als 100.000 Fachbesuchern mit Begleitpersonen in der Region Leipzig und große Internationalität erwartet.

Derzeit finden potenzielle Besucherinnen und Besucher auf der stetig wachsenden Internetseite Informationen zu Programm, Eintrittskarten, Mobilität und Unterkunft sowie Kontaktdaten und Links von weiteren Ansprechpartnern und informativen Seiten. Ein kurzer Abriss zur Geschichte des Deutschen Feuerwehrtages ergänzt die Website, die entsprechend der aktuellen Entwicklungen erweitert wird.