Kreisfeuerwehrverband Heilbronn

Suchergebnis löschen

Trauer um Stadtbrandmeister Kurt Züfle

Heilbronnvon Medienteam KFV Heilbronn

Die Feuerwehren im Stadt- und Landkreis Heilbronn trauern um Stadtbrandmeister Kurt Züfle, der am 14. Dezember im Alter von fast 87 Jahren verstorben ist. Seinem Wunsch entsprechend wurde er im engsten Familienkreis begesetzt.

In seiner 45-jährigen aktiven Dienstzeit in der Abteilung Heilbronn-Stadt, davon 19 Jahre als Stadtbrandmeister der Freiwilligen Feuerwehr Heilbronn hat sich Kurt Züfle große Verdienste erworben. Weitere 22 Jahre war er als passives Mitglied der Feuerwehr verbunden. Er hat sich stets zum Schutz und Wohle der Allgemeinheit eingesetzt.

Die Feuerwehr verliert einen Kameraden, der über lange Jahre die Geschicke der Feuerwehr Heilbronn mitgestaltet hat. Durch sein Pflichtbewusstsein und sein vorbildliches Engagement hat sich Kurt Züfle bei der Feuerwehr größte Wertschätzung erworben.

Hohe Auszeichnungen das Bundesverdienstkreuz am Bande, das Feuerwehr-Ehrenkreuz des Deutschen Feuerwehrverbandes in Silber und Gold, die Feuerwehr-Ehrenzeichendes Landes Baden-Württemberg in Silber, Gold und in der Sonderstufe waren sichtbare Anerkennungen der herausragenden Leistungen von Kurt Züfle.

Wir werden Kurt Züfle stets ein ehrendes Andenken bewahren. Unser tiefempfundenes Mitgefühl gilt seiner Familie.