Kreisfeuerwehrverband Heilbronn

Suchergebnis löschen

Reinhold Korb feiert den 70. Geburtstag

Bad Wimpfenvon Volker Lang, Medienteam KFV Heilbronn

Bad Wimpfens Bürgermeister Claus Brechter hat aus Anlass des 70. Geburtstags von Ehrenkommandant Reinhold Korb zu einem Empfang ins Feuerwehrhaus eingeladen. Neben der Familie von Reinhold waren zahlreichen Gäste sowie von Feuerwehrseite seine eigene Wehr unter Kommandant Martin Ramsperger und der Ausschuss des Kreisfeuerwehrverbandes Heilbronn vertreten.

Bürgermeister Brechter dankte Reinhold für viele Jahrzehnte Dienst für die Allgemeinheit. 1974 hat er im Alter von 28 Jahren die Verantwortung für die Bad Wimpfener Wehr übernommen und diese dann 35 Jahre lang erfolgreich geführt. Brechter: „Er war steht's ein kompetenter Ansprechpartner für 3 Bürgermeister“.

Der Vorsitzende des Kreisfeuerwehrverbandes Reinhold Gall danke ihm insbesondere für seinen Engagement als langjähriger Vorsitzender des Kreisfeuerwehrverbandes. „Reinhold war kein stiller Bürger, er hat Defizite angemahnt und für der Beseitigung gesorgt, so Gall. Dabei ist er oftmals auch neue Wege gegangen und hat so Spuren hinterlassen. Dazu gehörte die Medienarbeit, tut Gutes und rede darüber war eines seiner Motto. 2002 ging der Kreisfeuerwehrverband mit seiner Homepage online. Die von ihm ins Leben gerufene Zeitung des Verbandes erscheint dieses Jahr bereits zum 19. mal. Zur Verbesserung der Brandschutzerziehung ist es ihm gelungen einen Brandschutzanhänger über Spendengelder zu finanzieren. Nicht vergessen werden darf der “Runde Tisch„ der Blaulichtorganisationen im Stadt- und Landkreis der einmal jährlich stattfindet und wesentlich dazu beiträgt, dass man heute von einer Gemeinschaft sprechen kann, die sich der Hilfeleistung verschreiben hat.

Bild 1: Reinhold Gall bei seiner Laudatio

Bild 2 + 3: Der Bad Wimpfener Feuerwehrchor

Bild 4: Reinhold Korb (Mitte) im Gespräch mit Reinhold Gall (Rechts) und Günter Vogel