Kreisfeuerwehrverband Heilbronn

Suchergebnis löschen

Reinhold Gall ein Sechziger

Gestern feierte der Vorsitzende des Kreisfeuerwehrverbandes Heilbronn seinen sechzigsten Geburtstag. Seiner Einladung in die Gemeindehalle in Obersulm Sülzbach waren neben zahlreichen Vertretern aus der Politik auch eine stattliche Anzahl Feuerwehrführungskräfte aus dem Stadt- und Landkreis gefolgt, um ihm persönlich zu gratulieren. Aber auch hochrangige Feuerwehrvertreter aus dem Land hatten den Weg nach Obersulm gefunden: Landesbranddirektor Dr. Karsten Homrighausen, der frühere Landesbranddirektor und heute Leiter des Amtes „Krisenmanagement und Bevölkerungsschutz“ im Innenministerium, Ministerialdirigent Hermann Schröder. Der Vorsitzende des Landesfeuerwehrverbandes und Leiter der Stuttgarter Feuerwehr Stadtdirektor Dr. Frank Knödler sowie der Geschäftsführer des Landesfeuerverbandes Willi Dongus.

Als symbolisches Geburtstaggeschenk überreichte der stellvertretende Verbandsvorsitzende Branddirektor Eberhard Jochim ein mit zahlreichen Feuerwehrutensilien ausgestattetes Fahrrad. Hintergrund ist, dass sich Reinhold ein neues Fahrrad zulegen möchte. Die Feuerwehren und Ausschussmitglieder übergaben dazu jeweils einen Gutschein als Anschubfinanzierung.