Kreisfeuerwehrverband Heilbronn

Suchergebnis löschen

Neuwahlen beim Kreisfeuerwehrverband

Stadt- und Landkreis Heilbronnvon Volker Lang, Pressesprecher KFV Heilbronn

Bei der Jahreshauptversammlung des Kreisfeuerwehrverbandes Heilbronn am gestrigen Samstag in Leingarten standen die Neuwahlen des Vorstandes auf dem Programm.

Da sowohl der bisherige 2. stellvertretende Verbandsvorsitzende Albert Decker und Kassier Rainer Süßer aus Altersgründen nicht mehr kandidierten, waren diese beiden Positionen auf jeden Fall neu zu besetzen.

Für das Amt des ersten Vorsitzenden stellte sich Reinhold Gall zur Wiederwahl. Er wurde per Akklamation einstimmig im Amt bestätigt.

Der 1. stellvertretende Vorsitzende ist laut Satzung der Kommandant der Feuerwehr Heilbronn - Eberhard Jochim. Somit muss hier nicht gewählt werden.

Für das Amt des 2. stellvertretenden Verbandsvorsitzenden waren bereits im Vorfeld zwei Kandidaten nominiert worden:

  • Martin Kuhmann – Kommandant der Feuerwehr Eppingen und
  • Torsten Rönisch – Mitglied der Feuerwehr Neckarsulm

Bei der geheim durchgeführten Wahl erhielt Martin Kuhmann 79 Stimmen, Torsten Rönisch 51 Stimmen. Somit ist Martin Kuhmann neuer 2. stellvertretender Verbandsvorsitzender.

Zum Nachfolger von Rainer Süßer als Kassier wurde Herbert Darilek von der Feuerwehr Möckmühl wiederum einstimmig per Akklamation gewählt.

Eine Übersicht über den neu zusammengesetzten Verbandsausschuss finden sie unter: http://www.kfv-heilbronn.de/ausschuss.php

Bild 1: Der neue Verbandsvorstand: Martin Kuhmann, Reinhold Gall, Eberhard Jochim (v.l.n.r.)

Bild 2: nicht mehr im Ausschuss sind Kurt Semen, Rainer Süßer und Albert Decker (in der Mitte v.l.n.r.) (Fotos: Kreisfeuerwehrverband)