Kreisfeuerwehrverband Heilbronn

Suchergebnis löschen

Neuer Internetauftritt des LFV

Der Landesfeuerwehrverband Baden-Württemberg verfügt über einen neuen Internetauftritt. Der stark in die Jahre gekommene Auftritt wurde auf ein völlig neues Design umgestellt, inhaltlich überarbeitet und technisch neu gestaltet. Damit soll der Internetauftritt künftig zu einer zentralen Informationsplattform des Verbandes werden.

Die Fachgebiete haben künftig die Möglichkeit, aktuelle Informationen zu ihren Tätigkeitsgebieten zu erstellen und über den Internetauftritt zu verbreiten. Die Geschäftsstelle kann über die Plattform die gesamte Information der Mitgliedsverbände und Feuerwehren bewerkstelligen. Weitere Funktionen, etwa der Newsletterdienst werden in Kürze realisiert werden.

Durch die Verwendung eines Content Management Systems ist es möglich, den Auftritt zeitnah durch den Verband selbst zu aktualisieren und auf dem Laufenden zu halten. Bisher war hierfür stets das Tätigwerden des externen Dienstleisters erforderlich.

Der Auftritt wurde inhaltlich in Kooperation der Geschäftstelle mit dem Verein KatS-Media e.V. (http://www.kats-media.org) erstellt und technisch vom EDV: Systemhaus Tröndle in Singen (http://www.troendle.de) realisiert.