Kreisfeuerwehrverband Heilbronn

Suchergebnis löschen

Lobenswerte Plattform zur Anerkennung ehrenamtlichem Engagement in der Gemeinde

Widdernvon Medienteam KFV Heilbronn

Die Ehrung verdienter Feuerwehrkameraden bzw. die Arbeit der Feuerwehren unterstützender Personen ist ein wichtiger Teil der Ehrenamtskultur in einer Gemeinde. Sehr erfreulich ist, wenn dies in einem entsprechenden Rahmen geschieht. Neujahrsempfänge der Gemeinde sind bspw. eine solche Möglichkeit.

Jüngst geschehen zum Beispiel in der kleinsten Stadt des Landes, in Widdern.

Dort wurden Kameraden für 25- bzw. 40-jährige Dienstzeit von unserem Verbandsvorsitzenden Reinhold Gall, dem Stellv. Kreisbrandmeister Uwe Thoma und Bürgermeister Olma geehrt. Ebenso wurde das Engagement der Firma Hermann für die Feuerwehr mit dem DFV-Partnerschild gewürdigt.

„So stelle ich mir Anerkennung ehrenamtlichen Engagements vor“, so Verbandsvorsitzender Gall. Nur wenn dies auch einer breiten Öffentlichkeit bekannt gemacht wird, trägt es wirklich dazu bei den Stellenwert des Feuerwehrdienstes deutlich zu machen.