QR-Code zur Seite

KFV-Vorsitzender Reinhold Gall gratuliert dem THW Heilbronn zum 60. Geburtstag

von Medienteam KFV Heilbronn

Glückwünsche über­brachte der KFV-Vor­sit­zender Rein­hold Gall beim Tag der offenen Tür anlässlich des 60jährigen Bestehens des THW Orts­ver­band Heil­bronn nicht nur von den rund 7000 Feu­er­wehr­angehörigen des Stadt- und Land­kreises Heil­bronn son­dern von der kom­pletten Blau­licht­fa­milie. "Fast sei es so, als ob man von seiner Cou­sine ein­ge­laden sei und trifft nun die ganze Familie", so Gall.

Er erin­nerte an die Anfänge des THW wel­ches bun­des­weit als Anstalt des öffent­li­chen Rechts vor nun­mehr 60 Jahren gegründet wurde. So auch das THW Heil­bronn, das heute der zweitstärkste Orts­ver­band in Baden-Württem­berg ist. Rund 100 Frei­wil­lige gründeten im Feb. 1953, quasi mit nichts, d.h. ohne Fahr­zeuge ohne Unter­kunft einen Orts­ver­band. Heute gehört das THW Heil­bronn zu den leis­tungsstärksten in Baden-Württem­berg und so ver­wun­dert es auch nicht, dass die Kame­raden und Kame­raden mit dem Führungszug auch beim gerade zurücklie­genden Elbe­hoch­wasser in Meißen ein­ge­setzt waren.

Gall bedankte sich für die langjährige Part­ner­schaft und das gute Mit­ein­ander im Raum Heil­bronn. Ein Dank, den der Orts­be­auf­tragte Andreas Haberer sehr gerne erwi­derte.

Fotos: Rein­hold Gall bei seinen Grußworten. (Fotos: Volker Lang, KFV)