Kreisfeuerwehrverband Heilbronn

Suchergebnis löschen

KFV Heilbronn unterstützt Kandidatur von Dr. Karsten Homrighausen

von Medienteam KFV Heilbronn

Der Kreisfeuerwehrverband Heilbronn unterstützt die Kandidatur von Dr. Karsten Homrighausen als Präsident des Deutschen Feuerwehrverbandes.

Diesen Beschluss fasste der Verbandsausschuss auf seiner letzten Sitzung einstimmig. Dr. Homrighausen, Chef der Berliner Feuerwehr, ist auch in Baden-Württemberg kein unbekannter. Als Stellv. Amtsleiter der Stuttgarter Feuerwehr und als Landesbranddirektor hat er seine positiven Spuren hinterlassen. Reinhold Gall: „Dr. Homrighausen war es stets wichtig, das Ehrenamt in der Feuerwehr nicht nur wertzuschätzen, sondern dafür zu sorgen, dass diese Anerkennung auch sicht- und spürbar zum Ausdruck kommt. Das Strategiepapier „Freiwillig.Stark“, an dem er wesentlich beteiligt war, war die Grundlage für deutliche Verbesserungen in diesem Bereich.“ Ausserdem ist Homrighausen ein gänzlich unbelasteter Kandidat, der mit den Querelen und dem unwürdigen Schauspiel an der Spitze des Verbandes nichts zu tun hatte. Er steht mit Sicherheit für einen Neuanfang, der dringend notwendig ist, um den mehr als einer Million Feuerwehrangehörigen in Deutschland, die entsprechende Reputation auf politischer Ebene zu verschaffen und den Verband wieder zu einen.