Kreisfeuerwehrverband Heilbronn

Suchergebnis löschen

Gerd Zimmermann neuer Geschäftsführer des Landesfeuerwehr- verbands Baden-Württemberg

von Medienteam KFV Heilbronn

Zum 1. September 2017 hat Gerd Zimmermann die Geschäftsführung des Landesfeuerwehrverbands Baden-Württemberg übernommen. Der Diplom-Betriebswirt baut auf einer über 20-jährigen Erfahrung in unterschiedlichen Funktionen im Marketing eines führenden Finanzdienstleistungsunternehmens auf. Er folgt auf Willi Dongus, der im Herbst 2017 nach über 38 Jahren überaus erfolgreicher und engagierter Arbeit für die baden-württembergischen Feuerwehren in den wohlverdienten Ruhestand wechseln wird.

Das Feuerwehr-Metier hat Zimmermann von der Pike aufgelernt. Der gebürtige Böblinger ist seit 1987 Mitglied der Freiwilligen Feuerwehr Böblingen und dort Gruppenführer. Er war jahreIang Pressesprecher der Böblinger Floriansjünger und hat in dieser Zeit ein bundesweit beachtetes und äußerst erfolgreiches PersonaIgewinnungskonzept erarbeitet und umgesetzt. Zimmermann fungiert zudem seit Jahren auf Verbandsebene; er ist Pressesprecher des Kreisfeuerwehrverbands Böblingen und gestaltet als stellvertretender Fachgebietsleiter die Öffentlichkeitsarbeit des Landesfeuerwehrverbands Baden-Württemberg schon heute maßgeblich mit.

„Ich freue mich sehr aufdiese neue Aufgabe und die damit verbundene Herausforderung. Ich bin überzeugt, dass wir gemeinsam mit allen in den Feuerwehren und in den Verbänden Engagierten die Erfolgsgeschichte des Landesfeuerwehrverbands Baden-Württemberg weiterschreiben werden”, so Gerd Zimmermann.

„Mit Gerd Zimmermann haben wir einen erfahrenen Marketing-Experten mit solidem betriebswirtschaftlichen Sachverstand für uns gewinnen können, auf dessen Kenntnisse wir vertrauen und von dessen Erfahrungen wir zweifelsohne profitieren werden. Ich freue mich aufdie Zusammenarbeit und wünsche ihm viel Erfolg für seine neue Aufgabe”, so Dr. Frank Knödler, Präsident des Landesfeuerwehrverbands Baden-Württemberg.

Über den Landesfeuerwehrverband Baden-Württemberg
Der Landesfeuerwehrverband Baden-Württemberg vertritt seit über 150 Jahren erfolgreich die Interessen der rund 180.000 Feuerwehrangehörigen gegenüber Öffentlichkeit, Verwaltung und Politik. Er kämpft engagiert für die Stärkung des Ehrenamtes und den Feuerwehrgedanken. Mit seinen Stiftungen hilft er Feuerwehrangehörigen und deren Familien, wenn diese durch den Feuerwehrdienst in Not geraten, erkranken oder sogar sterben. Besonders beliebt ist das Feuerwehrhotel Sankt Florian am Titisee, das bei jährlich rund 33.000 Übernachtungen von seinen Gästen sehr geschätzt wird.

Quelle: Pressemitteilung des Landesfeuerwehrverbandes Baden-Württemberg