Kreisfeuerwehrverband Heilbronn

Suchergebnis löschen

Fotografieren bei Nacht - Seminar für die Pressesprecher

Stadt- und Landkreis Heilbronnvon Medienteam KFV Heilbronn

Am 12. März trafen sich auf Einladung des KFV-Medienteams zahlreiche Pressesprecher aus dem Verbandsgebiet in Bad Wimpfen zum Seminar „Fotografieren bei Nacht“. Gerade Nachts gilt es unter anderem durch die Reflexstreifen an der Schutzkleidung ein paar Profitricks in Sachen Fotografie anzuwenden.

Mit Michael Endres konnte man einen Referenten gewinnen, der durch sein Ehrenamt bei der Freiwilligen Feuerwehr Sinsheim und seine berufliche Tätigkeit als Fotograf und Redakteur bei der Rhein-Neckar-Zeitung einiges an Erfahrung mit diesem Thema hat. Am Ende des Abends konnte jeder einmal die Tricks rund um Blende, Belichtungszeit und ISO ausprobieren und erste Erfolge im Fotografieren ohne Automatikmodus verbuchen.