Kreisfeuerwehrverband Heilbronn

Suchergebnis löschen

Dank an Verkehrswacht und APCOA

Ein herzliches Dankeschön zollte unser Verbandsvorsitzender Reinhold Gall  der deutschen Verkehrswacht, sowie dem Parkraumbewirtschafter APCOA  für die Durchführung eines Fahrsicherheitstrainings auf dem Verkehrsübungsplatz Wolfszipfel in Heilbronn. Rund 40 Angehörige unserer Feuerwehren im Stadt- und Landkreis Heilbronn hatten Gelegenheit ihre Fahrzeuge besser kennen zu lernen und konnten üben mit widrigen Wetter- und Verkehrssituationen zurecht zu kommen.

Alle Teilnehmer waren hoch zufrieden mit der profesionellen Unterweisung der Mitglieder der Verkehrswacht Heilbronn unter Leitung ihres Vorsitzenden Läpple. Reinhold Gall "Wichtig bleibt aber, dass gerade bei Einsätzen die Anfahrt  zum Feuerwehrhaus besonnen und mit der gebotenen Vorsicht erfolgt und Sonderrechte nicht in Anspruch genommen werden."

Der Feuerwehrverband selbst wird zur Erhöhung der Verkehrssicherheit, im kommenden Frühjahr ein Sicherheitstraining mit Einsatzfahrzeugen anbieten. Die Ausschreibung hierzu erfolgt rechtzeitig.