Kreisfeuerwehrverband Heilbronn

Suchergebnis löschen

CTIF-Ehrenpräsident Robert Dollinger verstorben

Am 22. Juli 2008 ist der frühere Präsident des Internationalen Feuerwehrverbandes CTIF Colonel Robert Dollinger, Straßburg im Alter von 80 Jahren verstorben. Robert Dollinger hatte auch in seiner Eigenschaft als Vizepräsident des französischen Feuerwehrverbandes und Leiter der Feuerwehr Straßburg vielfältige und enge Beziehungen nach Baden-Württemberg. 1981 wurde er in Böblingen zum Präsidenten des CTIF ernannt. Der Präsident des Landesfeuerwehrverbandes Baden-Württemberg Dr. Frank Knödler kondolierte der Familie Dollinger und würdigte die Verdienst des Verstorbenen gerade auch um das Feuerwehrwesen in Baden-Württemberg.

Die Pressemitteilung des Landesfeuerwehrverbandes ist in der beigefügten PDF-Datei nachzulesen.