Kreisfeuerwehrverband Heilbronn

Suchergebnis löschen

Busbeklebung entfernt für Mitgliederwerbeaktion bei Firma Hofmann in Bad Rappenau

Stadt- und Landkreis Heilbronnvon Martin Kuhmann, Axel Klumbach, Kreisfeuerwehrverband Heilbronn

Zu einer außergewöhnlichen Aktion, trafen sich am Sa. 25.02.17 um 8:00Uhr morgens, 20 Kameraden/innen der Feuerwehren Bad Rappenau, Brackenheim, Cleebronn, Eppingen, Leingarten, Möckmühl und Schwaigern bei der Fa. Hofmann Busreisen in Bad Rappenau – Bonfeld.

Durch die Unterstützung des Landkreises Heilbronn geht die Mitgliederwerbeaktion des Kreisfeuerwehrverbandes Heilbronn in die nächste Phase. In der ersten Stufe werden 3 Linienbusse mit der entsprechenden Werbung beklebt. Um weitere Kosten zu vermeiden, wurde die vorhandene Beklebung des Busses der Fa. Hofmann von den Feuerwehren selbst entfernt, damit dieser in der kommenden Woche mit dem neuen Design der Mitgliederwerbung beklebt werden kann.

Frohen Mutes und voller Tatendrang begann man, ausgestattet mit Heißlüftföhnen, Kunststoffspachteln, „Fingernägeln“ und entsprechendem Reiniger, die Beklebung des Busses zu entfernen. Für eine fachgerechte Einweisung sorgte Herr Kühner von der Fa. Fokina. Nach rund 2 Std. hatte man die komplette Beklebung und die Kleberückstände mit speziellem Reiniger entfernt. Groß war die Freude da es schneller ging als man erwartet hatte. Da gute Arbeit nur mit der entsprechenden Verpflegung möglich ist, hatte Axel Klumbach von der Feuerwehr Bad Rappenau für diese gesorgt.

Für diesen hervorragenden und vorbildlichen Arbeitseinsatz der Feuerwehrkameraden/innen bedankte sich zum Abschluss der stellvertretende Vorsitzende des Kreisfeuerwehrverbandes Martin Kuhmann auch im Namen des Arbeitskreises Mitgliederwerbung, dessen Obmann Andre Göbl selbst mit anpackte, bei allen Helfern der oben genanten Feuerwehren, die so schnell zur Stelle waren und die Aktion mit unterstützten.