Kreisfeuerwehrverband Heilbronn

Suchergebnis löschen

Broschüre "UNIFORM-VOLLENDET" für Feuerwehrangehörige überarbeitet

Stadt- und Landkreis Heilbronnvon Medienteam KFV Heilbronn

Die Broschüre zur Nutzung der Feuerwehrbekleidung wurde redaktionell überarbeitet und steht jetzt im Internet zum Download zur Verfügung.

Hinweise für ein einheitliches Erscheinungsbild erhalten Feuerwehrangehörige seit Herbst 2016 in der Broschüre
„UNIFORM-VOLLENDET“. Moderne Materialien, eine fortschrittliche Bekleidungstechnik und hoher Tragekomfort stärken das Gemeinschaftsgefühl der Feuerwehrangehörigen. Ein einheitliches Erscheinungsbild ist neben der besonderen Schutzkleidung für den Einsatz bei allen anderen Anlässen wichtig und führt zur besonderen Wahrnehmung in der Öffentlich-
keit.

Viele Details gilt es im Rahmen eines einheitlichen Auftretens zu beachten. Nach der ersten vergriffenen Auflage wurde die Broschüre redaktionell überarbeitet. Diese 2. Auflage ist ausschließlich elektronisch verfügbar. Auf der Internetseite der Landesfeuerwehrschule können Sie die neue Broschüre unter folgendem Link herunterladen:

http://kurzelinks.de/yzu8.

Die Matrix „ Die neue Feuerwehrbekleidung im Überblick“ wurde ebenfalls überarbeitet und steht unter folgendem Link auf der Seite der Landesfeuerwehrschule zur Verfügung:

http://kurzelinks.de/aqu4.

Quelle: Inneministerium Baden-Württemberg