Kreisfeuerwehrverband Heilbronn

Suchergebnis löschen
Gemeinde Oedheim

Freiwillige Feuerwehr Oedheim

mit den Abteilungen
Degmarn und Oedheim

Feuerwehr Oedheim
Brunnenstr. 3/1
74229 Oedheim

Bezirk: Neckarsulm/GundelsheimNeckarsulm/Gundelsheim

Kommandant:Sven KüblerInternetauftritt:www.feuerwehr-oedheim.de
Jugendwart:Peter MallInternetauftritt Gemeinde:www.oedheim.de

Letzte Artikel und Einsätze

Brandheißes Programm fürs Jubiläumsfest

Feuerwehr plant großen Umzug mit 50 teilnehmenden Gruppen Gott zur Ehr, dem Nächsten zur Wehr. Und das schon seit 150 Jahren: Mit einem großen Festwochenende steuert die Oedheimer Feuerwehr auf den Höhepunkt ihres Jubiläumsjahrs zu. Von Freitag, 22. Juli,…

Gerätewagen für Feuerwehr

Einstimmig ermächtige der Oedheimer Gemeinderat die Verwaltung, die Beschaffung eines Gerätewagens Transport mit einem zulässigen Gesamtgewicht von neun Tonnen plus der Zusatzbeladung "Wasserversorgung" auszuschreiben, sobald der Bewilligungsbescheid…

Spritzenpumpe und Fanfarenuniform

Sie kämpfen gegen loderndes Feuer und beißenden Rauch oder leisten bei Unfällen technische Hilfe. Zuletzt zeigten sie bei der Unwetterkatastrophe ihre unersetzliche Schlagkraft: Anlass, um Rückschau zu halten, bietet die Ausstellung "150 Jahre Freiwillige…

Das höchste Abzeichen der Deutschen Jugendfeuerwehr errungen

Die Jugendfeuerwehr konnte vergangenen Samstag erstmals wieder nach 43 Jahren die Leistungsspange erfolgreich absolvieren. In aller Früh trafen wir uns um 7.00 Uhr am Feuerwehr Magazin in Oedheim, um uns gemeinsam auf den Weg zur Abnahme der Leistungsspange…
Hochwasser

170 Einsätze - Feuerwehr kämpft gegen die Wassermassen

Ähnlich wie im Jahr 2008 wurde die Gemeinde Oedheim in den späten Abendstunden des 29. Mai von einer immensen Unwetterfront überrollt. Binnen weniger Stunden fiel durch Starkregen örtlich mehr als 100 Liter pro Quadratmeter. So erreichte die Feuerwehr…

150 Jahre Freiwillige Feuerwehr Oedheim 1866 - 2016 - Humorvoller Festakt

Humorvoller Festakt mit besonderen Höhepunkten in der Kochana Der Hydrophor von 1880 auf der Bühne strahlte ebenso wie die erste handgeschobene Feuerwehrspritze der Oedheimer Feuerwehr im Foyer, als die Bläser des Musikvereins Oedheim mit mehreren Stücken…

150 Jahre Freiwillige Feuerwehr Oedheim 1866 - 2016

Feierliche Enthüllung des neuen Gedenksteins für verstorbene Feuerwehrkameraden Die Glocken der St. Mauritius-Kirche läuten vergangenen Samstag den nächsten Höhepunkt zum 150-jährigen Jubiläum der Freiwilligen Feuerwehr Oedheim ein (nicht den gleichzeitigen…
Rauchentwicklung Wohngebäude

Garagenbrand

Die Feuerwehr Oedheim wurde durch die Integrierte Leistelle Heilbronn mit dem Einsatzstichwort Rauchwentwicklung Wohngebäude in das Oedheimer Gewerbegebiet alarmiert. Aufmerksame Nachbarn verständigten die Feuerwehr, nachdem aus einer verschlossenen Garage…

Spatenstich Feuerwehrhaus Oedheim

Mit dem Spatenstich beginnen die Bauarbeiten an der Feuerwehrhaus-Erweiterung Im Jubiläumsjahr kann die Feuerwehr Oedheim neben dem 150-jährigen Jubiläum bereits einen weiteren Höhepunkt feiern. Bei sehr schönem Wetter und vor einer beachtlichen Anzahl…

Rückblick auf den Oedheimer Feuerwehr-Fasching

"Auf zum Schmutziche Dunnerstich" - nach dem Jubiläums-Fasching-Highlight in Degmarn Auch wenn nun bereits der Aschermittwoch bevorsteht und die diesjährige, sehr kurze Faschingssaison damit bereits wieder Geschichte ist, möchten wir an dieser Stelle…

Die Feuerwehr wird närrisch

Der "Schmutziche Dunnerstich" hat Tradition: "Ich kann mich an Zeiten erinnern, als jeder Gast per Handschlag begrüßt wurde", erinnert sich Pressewart Heinz Schmierer. Längst sorgt die Veranstaltung, die seit annähernd 50 Jahren stattfindet, für eine…

Oedheims Feuerwehr freut sich auf das Jubiläumsjahr 2016

Feuerwehrhaus-Umbau und das 150-jährige Bestehen prägen die Hauptversammlung der Freiw. Feuerwehr Oedheim Mit 26 Einsätzen ein eher durchschnittliches Jahr, aber aufgrund der Planung für den Umbau des Oedheimer Feuerwehrhauses sowie der Vorbereitungen…