Kreisfeuerwehrverband Heilbronn

Suchergebnis löschen
Werkfeuerwehr KS Kolbenschmidt GmbH

Werkfeuerwehr KS Kolbenschmidt GmbH

KS Kolbenschmidt GmbH
Karl-Schmidt-Straße 2-8
74172 Neckarsulm

Bezirk: Werkfeuerwehren

Kommandant:Hermann GurtInternetauftritt:www.rheinmetall-automotive.com

Letzte Artikel und Einsätze

Stellenausschreibung: Feuerwehrkommandant (m/w/d)

WOFÜR WIR SIE SUCHEN Kommandant (m/w/d) der Werkfeuerwehr am Standort Neckarsulm Disziplinarische und fachliche Führungsverantwortung des Bereiches der Werkfeuerwehr Sicherstellung der Einsatzfähigkeit der Werkfeuerwehr, Einsatzleitung bei Schadensereignissen…

Einsatzkräfte simulieren den Ernstfall

Mit Sirenen und Blaulicht treffen sechs Fahrzeuge der Audi-Werkfeuerwehr um kurz nach 13 Uhr am Samstag als erste in der Unteren Neckarstraße ein. Auf dem ehemaligen Anderssen-Gelände dringt Rauch aus einer Produktionshalle und dem daneben liegenden Bürogebäude….
Sturmschaden Gebäude

THW bei schweren Unwettern in der Region gefordert

Zusammenarbeit Hand in Hand Um 18.25 Uhr am 18. August 2017 wurde das THW Weinsberg vom THW Widdern zur Unterstützung bei der Beseitigung von Unwetterschäden bei zwei Logistikfirmen in Neuenstadt am Kocher alarmiert. Durch das heftige Unwetter wurden…
Brand in Industriegebäude

Brand eines Metallschmelzofen

Um 14:04 Uhr wurde die Feuerwehr Bad Friedrichshall mit dem Einsatzstichwort "Brand Industriegebäude" in die Jagstfelderstraße zum Eisenwerk Würth von der Integrierten Leitstelle Heilbronn alarmiert. Gemäß der Alarm- und Ausrückeordnung wurden im Erstalarm…

Vorstellung der Werkfeuerwehr der Fa. Kolbenschmidt, KSPG in Neckarsulm

Eine Werkfeuerwehr ist eine Feuerwehr, die im Sinne des Gesetzes nicht öffentlich ist. Werkfeuerwehren sind durch das zuständige Regierungspräsidium angeordnete oder anerkannte Feuerwehren. Die Hauptaufgabe der Werkfeuerwehren besteht überwiegend in der…
Brand gefährlicher Stoffe

Großbrand in Brackenheimer Firma

Einsatzort: Brackenheim, Gaswerkstraße Lage: In einer Fertigungshalle einer Härterei in der Gaswerkstraße kam es zum Brand eines in den Boden eingelassenen Ölhärtebades mit einem Ölinhalt von 15.000 Liter. Der Brand hatte sich beim Eintreffen der Feuerwehr…
Brand gefährlicher Stoffe

Hoher Sachschaden bei Großbrand, zwei Feuerwehrmänner leicht verletzt (Polizeibericht)

Auf mindestens 1,5 Millionen Euro schätzen Polizei, Feuerwehr und die Verantwortlichen der betroffenen Firma den Gesamtsachschaden, der am späten Dienstagabend beim Brand in einer Härterei" in der Brackenheimer Gaswerkstraße verursacht wurde. Ein Feuerwehrmann…