Kreisfeuerwehrverband Heilbronn

Suchergebnis löschen
Gemeinde Ittlingen

Freiwillige Feuerwehr Ittlingen

Feuerwehr Ittlingen
Hauptstraße 101
74930 Ittlingen

Bezirk: Bad Rappenau/EppingenBad Rappenau/Eppingen

Kommandant:Florian HernikInternetauftritt:www.feuerwehr-ittlingen.de
Jugendwart:Felix NagelInternetauftritt Gemeinde:www.ittlingen.de

Letzte Artikel und Einsätze

Gebäudebrand

Überlandhilfe zu einem Gebäudebrand in Kirchardt

Mit dem Alarmstichwort "Gebäudebrand Menschenleben in Gefahr" wurde die Freiwillige Feuerwehr Bad Rappenau zur Überlandhilfe nach Kirchardt alarmiert. Gegen 12:20 Uhr meldeten Passanten den Brand bei der Integrierten Leitstelle Heilbronn. Zu diesem Zeitpunkt…

Dank der Familie Bentz für den Feuerwehreinsatz auf dem Putenhof

Wir möchten uns bei allen Freiwilligen Feuerwehren und deren Helfern für die tatkräftige und hilfsbereite Unterstützung beim Brand unseres Betriebsgebäudes bedanken. Dadurch konnte ein noch größerer Schaden verhindert werden. Vielen herzlich Dank, Familie…
Brand landwirtschaftliches Anwesen

Großbrand auf Putenhof

Zu einem Großbrand kam es in der vergangenen Nacht in Kirchardt. Gegen 23.00 Uhr gingen bei Polizei und Feuerwehr die ersten Notrufe ein, dass es auf einem Hof in der Grombacher Straße brennen würde. Bei dem Brand kamen zirka 5.000 junge Puten ums Leben….
Zusammenfassung mehrerer Einsätze

Drei Brände in einer Nacht

Drei Brände in Kirchardt in der vergangenen Nacht, beschäftigen die Polizei seit den frühen Morgenstunden. Um 2.17 Uhr wurde zunächst der Brand eines Fahrzeugs in der Vorstadtstraße gemeldet. Beim Eintreffen der Streife kurze Zeit später war die Feuerwehr…
Zimmerbrand

Feuer auf dem Herd

Ein Brand in einem Gebäude in der Ittlinger Straße Im Dieterstal wurde am Donnerstagabend gemeldet. Wie sich herausstellte, hatte ein Bewohner einen Topf auf einer eingeschalteten Herdplatte vergessen. Nach einiger Zeit begann dessen Inhalt zu brennen…

Auf starkes Fest folgt starker Regen bei der Ittlinger Feuerwehr

Die jährliche Hauptversammlung der Freiwilligen Feuerwehr Ittlingen im Klubheim des TSV nutzte Kommandant Florian Hernik für einen Rück- und Ausblick. Das Jahr, in dem die Wehr ihren 150. Geburtstag feierte, war arbeitsreich. Und auch im gerade erst begonnenen…

Laufen für Kinder mit Brandverletzungen

Spendenlauf zugunsten Paulinchen e.V. beim Parkfest Gemmingen Die Jugendfeuerwehr Gemmingen organisierte im Rahmen des Parklaufes am Samstag, 28. Juli 2018 beim Parkfest Gemmingen einen Spendenlauf zugunsten Paulinchen e.V.. Paulinchen e.V. ist eine Initiative…
Gebäudebrand

Gartenhütte in Flammen

Ein brennender Weinberg zwischen Ittlingen und Berwangen wurde am Mittwochmittag gemeldet. Die Einsatzkräfte der Feuerwehren aus Ittlingen und Kirchardt fanden dann eine in Flammen stehende Gartenhütte vor. Das Feuer griff von dieser auf daneben gestapeltes…
Gebäudebrand

Gartenhütte in Flammen

Ein brennendes Gartenhaus in der Reihener Straße in Ittlingen wurde am Freitagabend gemeldet. Der Brand konnte von den angerückten Feuerwehren aus Ittlingen und Kirchardt rasch gelöscht werden. Trotzdem wurde das Häuschen zerstört und es wurden Bäume…
Straßenüberflutung

Unwettereinsätze nach Starkregen

Am 22.05.2018 um 17:38 Uhr wurde die Feuerwehr Ittlingen mit dem Stichwort "Unwettereinsatz" alarmiert. Ein kräftiger Gewitterregen spülte Schlamm auf mehrere Straßen und in eine Hofeinfahrt. Stark betroffen waren die Reihener und Kirchardter Straße:…
Brand in Altenheim

Brandmeldeanlage löst aus

Am Samstag, den 14. April 2018 wurde die Feuerwehr Ittlingen um 13:27 Uhr zu einem Objektalarm in die Sägmühlstraße alarmiert. Nach Eintreffen des Einsatzleiters an der Einsatzstelle konnte dieser über die Brandmeldeanlage die ausgelöste Meldergruppe…
Brand in Industriegebäude

Schwelbrand in Maschine

Zu einem Schwelbrand in einer Sandstrahlmaschine kam es am Dienstagnachmittag in der Halle einer Firma in Kirchardt. Da die Löschversuche des Personals nicht erfolgreich waren, wurde die Feuerwehr alarmiert. Die angerückten Einsatzkräfte aus Kirchardt…